Rote Nummernschilder
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
hi
mich würde mal interessiern, wie des so is, wenn man n auto ohne tüv, dass aber noch fährt mit roten nr schildern überführ will. wie siehts dann da aus mit versicherung usw? odda kann ich mir an das audo des is holn will, einfach rote hinmachn und des teil dann zu mir fahrn und alles is gut und die rennleitung mäckert auch nich?!?
mfg
mich würde mal interessiern, wie des so is, wenn man n auto ohne tüv, dass aber noch fährt mit roten nr schildern überführ will. wie siehts dann da aus mit versicherung usw? odda kann ich mir an das audo des is holn will, einfach rote hinmachn und des teil dann zu mir fahrn und alles is gut und die rennleitung mäckert auch nich?!?
mfg
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Administrator
Ich denke es soll keine roten Nummern mehr geben, sondern solche Ueberfuehrungskennzeichen mit der Angabe von-bis ?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
Dann lass dich mal so anhalten, viel Spaß! Wenn die Jungs in Grün sagen, die Karre ist nicht verkehrssicher, dann fährst du nicht weiter, Ende!Corsa A hat geschrieben:Bei roten nummern kann da sauto haben was es will,es muss nicht verkehrsgerecht sein
Bin öfter "rot beschildert" unterwegs, auch schon angehalten worden!
Aber ist richtig, rote Schilder gibt's nur noch für Händler (außer die 07er für Autos über 20 Jahre)!
Also irgendwo eins leihen, oder so'n Kurzzeitkennzeichen...
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
also mit überführn hab ich ne strecke in bayern von 180km gmeint *g*
hmmh, bin nur grad am überlegn ob ich die strecke auf der A9 überbrückn soll....wär das stück münchen nürnberg.
abba wenn ich da mit 100 / 120 langschleich und das auto verkehrssicher is, dann werdn se mich doch wohl weiderfahrn lassn
naja ma schaun wies läuft
weiß jetzt eigtl jemand was dazu wies versicherungstechnisch aussieht? welche versicherung zahlt?
man muss ja normalerweise mit versicherungsschutz fahrn.....
hmmh, bin nur grad am überlegn ob ich die strecke auf der A9 überbrückn soll....wär das stück münchen nürnberg.

abba wenn ich da mit 100 / 120 langschleich und das auto verkehrssicher is, dann werdn se mich doch wohl weiderfahrn lassn

naja ma schaun wies läuft
weiß jetzt eigtl jemand was dazu wies versicherungstechnisch aussieht? welche versicherung zahlt?
man muss ja normalerweise mit versicherungsschutz fahrn.....

- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Ich bin besitzer von roten nummern,hab da ein wenig meine erfahrungen.
Aber wie gesagt,ist MEINE erfahrung und MEIN wissen.
Wurde auch schon des öfteren von den grünen damit aufgehalten,als letztes mit einem stillgelegten über 2 jahre abgemeldeten umgebauten corsa a 1.2 auf 2.0 16V mit sehr vielen umbaumaßnahmen (26 eintragungen) und die konnten mir nix,denn diese kennzeichen sind nur für betriebe zugelassen die direkt mit kfz zu tun haben,deswegen dürfen so auch fahrzeuge die nicht der stvzo zutreffen gefahren werden.
Aber wie gesagt,ist MEINE erfahrung und MEIN wissen.
Wurde auch schon des öfteren von den grünen damit aufgehalten,als letztes mit einem stillgelegten über 2 jahre abgemeldeten umgebauten corsa a 1.2 auf 2.0 16V mit sehr vielen umbaumaßnahmen (26 eintragungen) und die konnten mir nix,denn diese kennzeichen sind nur für betriebe zugelassen die direkt mit kfz zu tun haben,deswegen dürfen so auch fahrzeuge die nicht der stvzo zutreffen gefahren werden.
man darf auch autos im abgemeldeten zustand mit den nummernschildern der person, auf die es das letzte mal angemeldet war, überführen. ohne zulassung. allerdings nur bis in den nächsten ort oder so. hab ich auch gemacht. ist legal. steht auf dem zettel für die vorübergehende stilllegung drauf, wie das offiziell geregelt ist.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Corsaspezialist