Rückfahrlicht

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Patn
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Rückfahrlicht

Beitrag von Patn »

eben hab ich bemerkt,das ich kein Rückfahrlicht mehr hab(also das was angeht,wenn ich den rückwärtsgang rein mache)
hab schon versucht der sache auf den grund zu gehn,... erfolglos!!!
1. die birne ist ganz! :wall:
2. mit nem messgerät hab ich gemessen,das an der fassung für das rückfahrlicht 12v ankommen!!!

nun weiss ich nicht ob da die Ameres fehlen!!! :crazy:
und woran das liegen könnte!!!
Corsa A-CC Bj.91
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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Aber wenn da Strom ankommt dann muss das doch an der Birne liegen :schiel: :gruebel:
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
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StevenM@c
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Beitrag von StevenM@c »

Hi !

Mach mal am getriebe den stecker von dem rückfahrschalter ab und überbrücke den mit na büroklammer ! Wenn es dann geht ist der Schalter kaputt :wink:

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

wenn wirklich 12 volt drauf sind,ist wohl die birne hin..
mfg uwe
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thechriz
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Beitrag von thechriz »

bei mir war der stecker einfach abgegeangen...wieder drauf gesteckt und es wurde licht :)
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic

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Beitrag von corsa_owner »

woran is der zu erkennen? meins geht auch net mehr :mrgreen:

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Kamikaze84
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Beitrag von Kamikaze84 »

:mrgreen:

Das Prob hatte/hab ich auch...

viewtopic.php?t=2786&highlight=r%FCckw% ... 95e24d4494


Mitlerweile gehts wieder. Ich muss einfach beim Rückwärtsgang reinmachen n' bissel am Schaltstock rütteln dann gehts... Mittlerweile gehts wieder ohne rütteln.
Es könnte also auch an dem Kontaktdingsbums ( :schiel: ) liegen.

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Hallo????
Es kommt 12V an,dann kann der schalter nicht kapuut sein,es kann keine leitung fehlen und es kann kein stecker locker sein,und man muss auch nicht am schaltgestänge rütteln...

Habt ihr nur die Überschrift gelesen oder was???

Wenn 12V kommt,aber kein licht geht,dann bire kaputt oder mit den kontakten (den sockel) der birne stimmt was nicht.

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Patn
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Beitrag von Patn »

na endlich einer der mir zuhört!!!

aber ich muss auch dich entteuchen,
hab die birne x-mal geprüft = ist ganz
auch gewechselt hab ich sie!!!

den sockel hab ich auch gewechselt-nun hoffe ich mal ,das der andere sockel ganz ist!! :wall:

trotzdem danke schonmal!

kann mir jemand sagen wo ich den sch... schalter finde?
hab nun schon vieles gehört aber genau weiss ich nun immer noch nicht wo der genau ist
1. am oder 2. im getriebe???
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

wenn man von oben aufs getriebe kuckt,ist das der einzige schalter,den man sehen kann..aber wenn 12 v da sind,kann es nicht am schalter liegen.
mfg uwe
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Patn
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Beitrag von Patn »

hab den schalter,muss wohl blind gewesen sein :crazy:

woran liegt es dann? gestern abend tats wider aber nur einmal!!!
hab dann ein zweites mal versucht -> vergeblich,hab am gestänge gerüttelt wien bekloppter aber nix tat sich :wall:

woran kann es noch liegen
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

na am schalter...wechseln,gut is..
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Patn
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Beitrag von Patn »

hab den stecker am getriebe mal mit kontaktspray eingesprüht,nu isses wieder in ordnung :mrgreen:
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FROGGS
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Beitrag von FROGGS »

um mal zusammenzufassen:
Wenn 12V ankommen (je nachdem wie man misst), dann heißt das noch nich viel, es kann ja sein (und das macht opel ja gerne), dass nicht die 12V sondern über Masse geschalten wird....

viele messen einfach Kontakt->Karosse, und checken nich, das da Dauerplus anliegt (bzw. Zündplus...), also immer beide Kontakte des Prüfobjekts messen...

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

der kontaktschalter im getriebe schaltet plus,d.h. wenn die spannung anliegt und die kontakt blank sind,ist es die birne.kann natürlich auch sein,daß da keine masse ankommt,deshalb hat froggs da schon recht,immer beides messen.
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