Scheiben frieren immer zu..

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
JPR
Schrauber
Schrauber
Scheiben frieren immer zu..

Beitrag von JPR »

Also an meinem Corsa frieren immer die Scheiben zu. Und das sogar in einem aussergewöhnlichen Tempo. Gestern nach dem Training war ich der einzige der Kratzen musste.
Das wäre mir ja noch egal, wenn die Scheibe dann nicht nach 30Sekunden im Fahrtwind wieder anfängen würde zuzufrieren und ich im halben Blindfug die nächste Möglichkeit zum Anhalten und erneuten Kratzen suchen müsste.
Wirklich kalt wars ja eigentlich auch nicht.

Im Baumarkt habe ich schon Wundermittelchen gesehen, die einem sogar Versprechen den Scheibenwischer teilweise überflüssig zu machen. Taugen die was?

Was tut ihr da gegen (mal abgesehen von Garagenparkplatz und Standheizung)? Irgendwelche Tipps?

Einen schönen gruss
Jens

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

meinste son "rain-ex"??? da brauchste keinen scheibenwischer, weil der regen so wegfließt, aber erst ab tempo 80 oder 100, davor nützt das zeugs nicht wirklich viel!!

Peman
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von Peman »

wow krass, also so schnell sind meie Scheiben net zu.

Also ich hab mir sone art Stoffmatte für die Scheibe geholt, werd zwar damit von all meinen Kumpels ausgelacht, aber dafür lach ich dann über die wenn die morgens kratzen müssen ;)

Das is jedenfalls schonmal ne Möglichkeit damit die Scheibe im Stand net vereist.

Während der Fahrt hatte ich das Problem eigentlich noch nie, vll mal versuchen Heizung mehr aufzudrehen

Einsvier
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Einsvier »

HIHI! und HallO!
Jaja, das Problem mit den Scheiben kenn ich!
Wenn ein Corsa immer etwas mehr von etwas braucht, dann sind das nach meiner Erfahrung Glühlampen hinten und Scheibenwischerwasserzusätze!
Meine-mich bis jetzt noch nicht ganz befriedigende- Lösung: Wischwasserzusätze (am Besten ne Mischung bis minus 30 grad oder mehr) UND geh´zur Tanke und hol dir ne Flasche Scheibenenteiser,das ist besser als immer ne Plane, Decke o.ä. mitzuschleppen. Is meine Erfahrung.

Mfg
MW
G R I P G R I P H U R R A ! ! !

...mit Pirelli!

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

Danke für die Tipps.
Heizung ist schon an, nur wenn der Motor kalt ist bringt es das nicht..

zum "rain-ex": Das Wasser perlt also auf der Scheibe? Beschlägt die deswegen auch langsamer? Wenn ich dann die Scheibe kratzt, ist das Zeug dann auch gleich mitabgekratzt?

zum Wischwasser: So mach ich das dann auch meistens. Nur hat man diese Scheibenwischwassergesiffe übers Auto verteilt. Momentan habe ich eine Mischung aus Scheibenenteiser, Frostschutz und Reinigungszeug drin.
Ich dachte, daß es vielleicht noch eine elegantere Methode gibt?

gruss
Jens

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“