Ich spiele mit dem Gedanken meine schwarze Tönungsfolie wieder zu entfernen. Gefällt mir net mehr so, und man sieht auch so schlecht durch . Jetzt meinen Frage: Wie bekomme ich die am leichtesten wieder ab ohne das Kleberückstände oder Fetzten an der Scheibe bleiben?
Gute Frage...
Also ich würde sagen, da man alles andere an Aufklebern und so mit nem Fön abkriegt, müste das dann eventuell auch mit Tönungsfolie gehen.
Ich würd´s einfach mal damit versuchen..Ansonsten bekommst du hier von unseren Experten auf jeden Fall ´nen guten Rat ..
Also wenn die mit Kleber festgemacht ist, viel Spaß!
War bei meinem Bruder auch so, er hat sich stundenlang in sein Auto reingesetzt und des ZEug mit Aceton rausgeputzt. Du musst dazu aber die HEckklappe und die Türen offenlassen weils sonst stinkt wie Sau. Achja, und viele Pausen machen.
Und mach dat vorsichtig!
Mein Kumpel hat seine ausm Golf hinten einfach rausgeruppt, und auf einmal hatte er die Heizstäbe nicht mehr am Fenster sondern anner Folie
Ich hab mal in meinem alten Mini die Folien gewechselt, da musste man nur ne Ecke losknibbeln und konnte die komplette Folie vorsichtig rausziehen. (War mit Wasser und Spüli selbst aufgezogen)
Danach einmal mit Scheibenklar drübergeputzt und ich konnte die neue Folie aufziehn.
Bei meiner Folie wars schwerer, ich hab zich Sachen ausprobiert, AntikleberSprays etc. Alles scheisse macht nur Geschmiere.
Was wirklich hilft ist: Nevrdull + Cerankochfeldschaber (mit Klinge)
Mit Nevrdull ein Stück _auf_ die klebende Stelle rumpolieren, nicht versuchen das abzureiben, ohne Kraft. Bis das schön weiss ist. Dann so 30sek. warten und mit Cerankochfeld Schaber abkratzen, aber vorsichtig. Geht butterweich und schmiert *nicht* im Gegensatz zu Sprays und deren Ergebnissen.
So, hoffe geholfen zu haben.
Gruss
Infozoid
Corsa A 1.2i Facelift Miamiblau
-- Opel fahrn is wie wenne fliechst --
Ich glaube auch neue Scheiben vom Schrott holen ist die einfachste und sauberste Lösung.Die bekommst du da schon hinterher geschmissen.Geht auch am schnellsten .
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Erstmal abziehen was geht, über den Rest dann mit Nagellackentferner drüberwischen, bißchen eintrocknen lassen, und dann wie Infozoid schon sagte mit so nem Ceran-Kochfeld-Schaber wegschaben.
also das einfachste beim corsa a ist die scheibe zu ersezten, geh aufn schrottplatz und hol dir ne scheibe. Die kann man normalerweise nur rausdrücken, falls das nicht geht, entweder neue Gummis kaufen oder aufem Schrottplatz bei einem Corsa der Gummi aufschneiden, SCheibe ausnehmen und beimn anderen scheibe einschlagen gummi nehmen, die Besitzer des Schrottplatzes mü+sen ja nicht wissen, dass du ne scheibe zertrümmert hast*g* und ausserdem macht es spaß