Scheibenwischer
- corsagirl
- Schrauber
moin
ich hab da ein problem... hab schon in der suche geguckt, aber nix gefunden, das mir hilft.
das ist jetzt schon wieder zwei drei wochen her, aber es regnete, ich mach den scheibenwischer an und als ich ihn wieder ausmachte blieb er irgendwo auf halber höhe stehen. ich ihn wieder angemacht, geht er erst mal wieder normal runter um dann zu wischen, bleibt aber an der gleichen stelle stehen.... hat jemand ne idee wodran das liegt???
an sich wischen die dinger ja ganz normal, nur wenn sie stehen bleiben tun sie das nicht da wo sie sollen, sondern ein ganzes stückchen früher!!!
kann mir jemand nen tipp geben??
danke schon mal
---cg---
ich hab da ein problem... hab schon in der suche geguckt, aber nix gefunden, das mir hilft.
das ist jetzt schon wieder zwei drei wochen her, aber es regnete, ich mach den scheibenwischer an und als ich ihn wieder ausmachte blieb er irgendwo auf halber höhe stehen. ich ihn wieder angemacht, geht er erst mal wieder normal runter um dann zu wischen, bleibt aber an der gleichen stelle stehen.... hat jemand ne idee wodran das liegt???
an sich wischen die dinger ja ganz normal, nur wenn sie stehen bleiben tun sie das nicht da wo sie sollen, sondern ein ganzes stückchen früher!!!
kann mir jemand nen tipp geben??
danke schon mal
---cg---
- corsa b - 1,4l - 60 ps -
klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

- NetKiller
- Corsafan
Gut, du fährst nen B, kann sein, daß es da anders ist, aber ich hatte das Problem, nachdem ich das Gestänge getauscht hatte (das alte war gebrochen). Die Wischerarme hatte ich anscheinend nicht 100%ig fest auf auf die Halterungen gesteckt und dann sind sie durchgerutscht. ur einen Zahn auf der Rändelung, aber das hatte ausgereicht.
Nimm die Arme mal von den Aufnahmen runter, lass den Wischer einmal laufen bis er abschaltet und setz die Arme dann in der Endstellung wieder fest auf und zieh die Schrauben ordentlich fest.
Nimm die Arme mal von den Aufnahmen runter, lass den Wischer einmal laufen bis er abschaltet und setz die Arme dann in der Endstellung wieder fest auf und zieh die Schrauben ordentlich fest.
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

Halt!!!!!
Oben steht, der geht nach dem Anschalten erst auf die normale Stellung runter, um dann normal zu wischen!
Wenn sie jetzt einfach die Wischerarme versetzt, zieht es ihr erst mal ein nettes Muster in die Luftleitverkleidung unter der Scheibe, wenn der Wischer als erstes ein STück runterfährt!
Würd mir eher mal das Gestänge anschauen, ob da was zu sehen ist!
Oben steht, der geht nach dem Anschalten erst auf die normale Stellung runter, um dann normal zu wischen!
Wenn sie jetzt einfach die Wischerarme versetzt, zieht es ihr erst mal ein nettes Muster in die Luftleitverkleidung unter der Scheibe, wenn der Wischer als erstes ein STück runterfährt!
Würd mir eher mal das Gestänge anschauen, ob da was zu sehen ist!
Deshalb hatte er ja geschrieben, dass man dann den Wischer einmal betätigen soll, damit er in Endstellung fährt.Redbull hat geschrieben:....
Hatte bei mir manchmal sowas, wo ich noch keinen Hebel + Relais mit Intervall drin hatte. Wenn ich den dann gelegentlich angetippt hab hat er gewischt ist, aber ist nicht mehr in die Endstellung gefahren sondern vorher stehen geblieben
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

Die Endabschaltung des Wischermotors ist defekt !
Bleibt dir nicht viel über als das Teil zu ersetzen.
Ich mein der kost was bei 80 Euro, weiß aber auch im Moment nicht genau wie teuer.
Das was da oben geschrieben wurde trifft auf dein Problem nicht zu.
Shrek
Bleibt dir nicht viel über als das Teil zu ersetzen.
Ich mein der kost was bei 80 Euro, weiß aber auch im Moment nicht genau wie teuer.
Das was da oben geschrieben wurde trifft auf dein Problem nicht zu.
Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
- corsagirl
- Schrauber
danke shrek, ich habs schon fast befürchtet.... aber anscheinend ist es wirklich der motor *grummel* das muss doch nicht sein... hab für so nen kram doch kein geld über...naja, wat solls...
aber danke noch mal
gruß
---cg---
danke shrek, ich habs schon fast befürchtet.... aber anscheinend ist es wirklich der motor *grummel* das muss doch nicht sein... hab für so nen kram doch kein geld über...naja, wat solls...
aber danke noch mal
gruß
---cg---

- NetKiller
- Corsafan
Ansonsten ist Kiesow ja von dir auch net so weit wech. N Wischermotor fürn A hat mich da nen 10er gekostet. Hab dann noch nen 10er oben drauf gelegt und das Gestänge auch gleich mitgenommen.
Haben im Moment auch recht viele B Corsa auf dem Hof stehen.
Würd dir sogar anbieten mitzukommen und dir zur Hand gehen. Allerdings müsstest du dann fahren, weil mein Tank ja derzeit noch platt ist
Ansonsten ist Kiesow ja von dir auch net so weit wech. N Wischermotor fürn A hat mich da nen 10er gekostet. Hab dann noch nen 10er oben drauf gelegt und das Gestänge auch gleich mitgenommen.
Haben im Moment auch recht viele B Corsa auf dem Hof stehen.
Würd dir sogar anbieten mitzukommen und dir zur Hand gehen. Allerdings müsstest du dann fahren, weil mein Tank ja derzeit noch platt ist

Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

- corsagirl
- Schrauber
jo hast recht kiesow ist glaub ich wirklich nicht weit weg...
und n zwanziger hinzulegen klingt schon mal wesentlich besser als 80 euro, bzw. 170 €
hab nämlich mal bei opel gefragt, was es sein könnte, der meinte das ist wohl eindeutig der motor kostet 170.... hab ich erst mal danke gesagt und bin erst mal ganz schnell rückwärts vom hof gefahren!!!
da ist der schrottplatz oder ebay glaub ich die bessere lösung... und wenn ich hilfe brauch, nehm ich dein angebot gerne an @netkiller
und n zwanziger hinzulegen klingt schon mal wesentlich besser als 80 euro, bzw. 170 €

da ist der schrottplatz oder ebay glaub ich die bessere lösung... und wenn ich hilfe brauch, nehm ich dein angebot gerne an @netkiller

- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber