Scheinwerferbirnen
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,2l 45PS
Servus zusammen,
also vorab is es ja klar das man mit Glühbirnen niemals Xenon haben wird aber welche Birnen nutzt ihr so? Die 08/15 ausm Baumarkt oder doch Xenon-look Birnen welche ja nun doch ab und an um einiges heller sind. Ich weiß nur leider nicht welche da zu empfehlen sind und welche nich. Gibt die Dinger ja echt von 2,50 bis 38€ pro Stück
also vorab is es ja klar das man mit Glühbirnen niemals Xenon haben wird aber welche Birnen nutzt ihr so? Die 08/15 ausm Baumarkt oder doch Xenon-look Birnen welche ja nun doch ab und an um einiges heller sind. Ich weiß nur leider nicht welche da zu empfehlen sind und welche nich. Gibt die Dinger ja echt von 2,50 bis 38€ pro Stück
Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Re: Scheinwerferbirnen
Im Moment habe ich die H4 von Lidl drin
Anonsten kaufe ich Standart Osram.

Anonsten kaufe ich Standart Osram.
- mister-floppi
- Früheinfädler
hi,
xenon look pur sind m-tec,und lichtechnisch würde ich osram nightbreaker empfehlen.
mfg
andy
xenon look pur sind m-tec,und lichtechnisch würde ich osram nightbreaker empfehlen.
mfg
andy
"wer langsam fährt wird nicht geblitzt,sondern gemalt!"
-
- Umweltschoner
Joa die Osram hatte ich auch mal in der Hand, gibt es noch weitere Meinungen?
Habe zur Auswahl auch noch die Phillips X-treme Power, Phillibs BlueVision und Phillps Nightguide
Habe zur Auswahl auch noch die Phillips X-treme Power, Phillibs BlueVision und Phillps Nightguide
Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)
- mister-floppi
- Früheinfädler
hi,
guck mal hier im shop,ich bestell da immer.gibt viele bilder dabei.
http://xenonwhite.de/index2.php
andy
guck mal hier im shop,ich bestell da immer.gibt viele bilder dabei.
http://xenonwhite.de/index2.php
andy
"wer langsam fährt wird nicht geblitzt,sondern gemalt!"
- corsaschrauber21
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A 1,4
also ich hab die philips night giude drin sind so nicht schlecht
Also ich ich hab bei beiden Fahrzeugen die Osram NightBreaker drin und kann diese nur empfehlen.
-
- Umweltschoner
Ja die Nightbreaker haben aber diese komischen 3 Farben Zonen welche mich schon nen bissl stören. Die Osram haben noch 10% mehr als die Phillips aber an sich sind die beide geil
der B Corsa hat H4 Sockel, richtig?
Bin grad auch auf den Geschmack gekommen
Bin grad auch auf den Geschmack gekommen

- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
jop, hat h4.
also ich fahr die phillips XTreme white, und ich will echt nix anderes mehr haben.
ursprünglich wollt ich nur von dem bläulichen licht weg , da hab ich mir die mal spontan geleistet, seitdem bin ich von denen sowas von beigeiterst, was die lichtausbeute angeht.
ist halt richtig weißes licht, kein xenon look oder so.
war in der letzten zeit immer mal abends mit dem vectra von meinem vater unterwegs, da dacht ich echt ich fahr fast im dunkeln
mfg tobi
also ich fahr die phillips XTreme white, und ich will echt nix anderes mehr haben.
ursprünglich wollt ich nur von dem bläulichen licht weg , da hab ich mir die mal spontan geleistet, seitdem bin ich von denen sowas von beigeiterst, was die lichtausbeute angeht.
ist halt richtig weißes licht, kein xenon look oder so.
war in der letzten zeit immer mal abends mit dem vectra von meinem vater unterwegs, da dacht ich echt ich fahr fast im dunkeln

mfg tobi
was mich stört:
BIRNEN wachsen auf BÄUMEN !!!

-
- Umweltschoner
naaa juut dann eben Sockel H4 Glühlampen 

- Cali-LET
- Corsaschrauber
Meine Erfahrung:
Um so wilder die Beschreibung, desto beschissener die "Ausbeute"
Was es heutzutage nicht alles gibt
Extrem-Blue-White-Xenon-Night-Ultra-Braker-Schießmichtot-Birnen
also echt
Hab neulich erstmal wieder (aus TÜV Gründen) kurz nen stink normales Leuchtmittel eingebaut.
Das ist echt krass, um welten besser als diese pseudo Dinger.
Und ich hab mitterlweile schon extrem viel Ausprobiert, da die Lichtausbeute beim Calibra mehr als bescheiden ist.
Die einzige ECHTE Alternative ist und bleibt Xenon
@MiPi
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann heißt es wohl korrekt Glühfadenlampe / -leuchtmittel
Um so wilder die Beschreibung, desto beschissener die "Ausbeute"
Was es heutzutage nicht alles gibt

Extrem-Blue-White-Xenon-Night-Ultra-Braker-Schießmichtot-Birnen
also echt

Hab neulich erstmal wieder (aus TÜV Gründen) kurz nen stink normales Leuchtmittel eingebaut.
Das ist echt krass, um welten besser als diese pseudo Dinger.
Und ich hab mitterlweile schon extrem viel Ausprobiert, da die Lichtausbeute beim Calibra mehr als bescheiden ist.
Die einzige ECHTE Alternative ist und bleibt Xenon
@MiPi
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann heißt es wohl korrekt Glühfadenlampe / -leuchtmittel
MiPi hat geschrieben:naaa juut dann eben Sockel H4 Glühlampen
Mal eine doofe Frage. Wieso steht bei Angel Eyes und anderen Scheinwerfern bei ebay meistens "sehr helle H1-Birnen!" ?
MFG
Marv
Ps. Gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten! ;-)
damit du schon anhand der artikelbeschreibung weist, dass du DA lieber die finger von lassen solltest..