Scheiß Tag!

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Scheiß Tag!

Beitrag von Powercorsa1 »

So ein scheiß Morgen....

Ich komm bei mir aus dem Haus raus und geh zum Auto.
Und was seh ich da?
Mir ist jemand an die Front hingefahren vorne links.
Lauter schwarze Lackreste und tiefe Kratzer!
Ich könnte kotzen!!!!!

Und es kann nur gestern mittag bei meinem Arbeitgeber auf dem Parkplatz gewesen sein. (Kundenparkplatz)
Weil ich bin nach dem Arbeiten nur nach Hause gefahren und hab nirgendwo anders geparkt.
Folglich muss mir einer unserer Kunden (Sparkasse) in mein Auto reingefahren sein.
Und dass der oder diejenige dann auch noch den Mut hat, einfach wegzufahren ohne was zu sagen, dass kotzt mich am meisten an!
Jetzt hab ich den Ärger und bleib auf den Kosten sitzen.
Hab nämlich nur Teilkasko. Also zahlt da die Versicherung auch nix.
Und das Problem ist, dass gestern relativ viel los war, sodass ich auch nicht nachvollziehen kann, wer das war!

Wär ich nur im Bett geblieben!
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

ne sparkasse und die angrenzenden parkplätze werden in der regel kameraüberacht! :wink:
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

unsere Filialparkplätze aber nicht!
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

geh zur polizei, die stellen dann nachforschungen an - ist immerhin fahrerflucht.

hab ich damals von meinen fahrlehrer erzählt bekommen, dass die manchmal erfolg haben. vor allem weil ja noch lackreste dran sind.
da kann man schonmal alles eingrenzen - ich drück dir die daumen

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

ich würd auch zur polizei gehn. wenn den streifenpolizisten was auffällt, gehn die der sache wirklich nach.

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

meint ihr wirklich, dass sich das lohnt?
die können ja nicht jedes schwarze Auto anhalten...
Naja, vielleicht geh ich in der Mittagspause mal bei der Rennleitung vorbei.
Ich glaub zwar nicht dran, aber vielleicht klärt sich das ja doch noch irgendwann...

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

also mir se ma das auto demoliert haben, meinte der polizist, das die die anzeigen brauchen, um ner sache nach zu gehen. ohne ne gestellte anzeige besteht kein grund ausschau zu halten. bei fahrerflücht ist das genau das gleiche. mach es, ich hoff es lohnt sich bei der rennleitung zu "beschweren" :wink:

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

jeder lack wird von marke zu marke verschieden zusammengemixt und aufgetragen. je nach witterung ( abmatten des lackes ) kann man in etwa das baujahr und - wie gesagt - die marke abschätzen. in einzelfällen gib es sogar lacke, die nur auf modellen bis XX PS verspritzt wurden. beim corsa wäre das z.b. "ozeanblau" oder "mintgrün" bis 1.4l 60PS. also hast du schonmal marke, typ, baujahr und motorisierung. und das weiß auch die polizei :wink:

@spaz: hab ich egentlich schonmal gefragt, weshalb du nen lupo im avatar hast?!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

ich komm grad von der Polizei.
Der Beamte hat gar nix machen können, außer mir zu sagen, dass alles keinen Wert hat, weil die eh niemanden finden.
Das Problem ist, dass der "schwarze Lack" warscheinlich schwarzer Gummi bzw. schwarzes Plastik ist. Das wusste ich nicht.
Alles in allem bleib ich jetzt auf den Reparaturkosten sitzen, außer es meldet sich jemand freiwillig.
Aber da ist warscheinlicher, dass ein Ufo auf meinem Autodach landet...

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

das kann doch nicht sein! was ist das denn für ne schweinerei *grrr*

bei verkehrskontrollen sind sie immer ganz scharf aber bei sowas...

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Traurig, aber so ist das leider meinstens bei Fahrerflucht!
Mein Bekannter hats auch so ähnlich erlebt! Er hatte seinen Wagen (Audi A3) aufn Firmenparkplatz (er arbeitet auch bei der Bank und die haben auch keine Kamera) abgestellt und dann meinte jemand ihn den hinteren Radkasten zerquetschen zu müssen und den Lack runterzukratzen! Fahrerflucht! Dann war er bei der Polizei und von der bekam er dann nach 2 Wochen Post: Verfahren eingestellt! Er musste auch selber zahlen, bzw. seine Versicherung!
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Ich finde es einfach nur entmutigend, zu lesen, wie sich die Polizei um die Anliegen der Bürger kümmert. Wenn sie abkassieren können, interessieren sie sich für jeden Mist, Beispiel Verkehrskontrolle.
Wenn es aber darum geht einen Schaden zu bearbeiten, dann kann man sie vergessen.
Das ist echt enttäuschend :-(

Hoffe du findest durch Glück doch noch etwas heraus!

Peman
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von Peman »

jo is schon scheisse, aber an deiner Stelle würd ich einfach das beste draus machen und gleich mal nen paar Sachen zum Lackierer bringen, also bei uns hier gibt son Polen der macht dir die kratzer raus und lackiert dir die auch schön die ganze Stoßstange in Wagenfarbe, dazu kannst mit dem noch en lackaufbereitung raushandeln danach sieht der Wagen aus wie neu. Sind zwar immer noch diene Kosten, aber du ahst ejdenfalls neue motivation wieder was am Auto zu machen ;)

Also Kopf hoch, der Corsa fährt noch das tunen geht weiter ;)

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Peman hat geschrieben:Also Kopf hoch, der Corsa fährt noch das tunen geht weiter ;)
naja, hast ja Recht....

KEEP ON TUNIN'.......... :-)

Trotzdem traurig das Ganze...
Und mit der Schramme fahr ich heute auch noch los auf's Treffen. Das kotzt mich am meisten an...

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Das is natürlich doof. Aber du kannst ja nix dafür. Falls blöde Kommentare kommen, würde ich da eiskalt kontern. Aber ich hoff ja nicht...

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“