SCHEISS TÜV part 2

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
SCHEISS TÜV part 2

Beitrag von Dienschdi »

War heute beim tüv zum Motor eintragen lassen (c20ne) alles ok, aber universalkat trägt dieser tüvler nicht ein obwohl e prüfzeichen, endtopf leicht verrostet, muss ern. werden. :gun:

Dann Räder, sooo nicht, ziehen reicht nicht, muss radlauf angeschweißt werden erzählt der mir.

Dann macht er mich zur Sau, weil cih den Brief vom Kadett (da wo d Motor her is) nid dabei hab. Er muss jetzt extra im PC schaun wegen Achslast undso.

Sportfahrwerk hab ich nicht, wollter, haben aber doch davon abgebracht.

Dann Probefahrt des Prüfers, die Dreck*** heizt mit quietschenden Reifen vom Hof, macht vollbremsung (quietsch) fährt wie ne S** um die Sachen rumm Kavalierstarts ... nciht normal

War dann noch beim Dekra, der meinte wegen den Rädern en bisschen ziehen und es reicht zum eintragen *grml*
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Draven
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Draven »

Warum versuchst du deine Sachen nicht in einer Werkstatt eintragen zu lassen. Da sind die TÜV-Prüfer meistens lockerer als auf dem TÜV direkt.

corsadude
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von corsadude »

Bei mir hat sich der Tüv auch ganz schön angestellt.Die sind der Meinung,ich darf als Winterreifen nur welche nehmen mit Geschwindigkeits-index Q! Auf nem Corsa der mit über 200 eingetragen ist! HALLO? Ansonsten muß die Felge (Stahlfegen wollte ich nehmen) 6 Zoll breit sein (6x14).Diese gibt es aber von Opel gar nicht.Das Ende vom Lied: Viele Kilometer zum Tüv hin und zurück (mehrmals & zu Fuß),dazu noch etliche Telefonate mit Tüv-Prüfer, natürlich die komplette Tüv-Gebühr nochmal zahlen (45 Euro) und jetzt warscheinlich auch noch Felgen von VW nehmen,was eigentlich nicht so schlimm ist,aber bevor die da wieder irgendwelche Mucken machen...fahr ich gleich woanders hin!! Danke lieber Tüv!! :fuck:
Na dann leg mal nen satten Start hin, Klausi!!

thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

Hatte NOCH NIE Probleme mit dem TÜV. Aber wenn ich das als lese, dann kommt s mir so vor, wie wenn einige hier schon mit ner Wut im Bauch zum TÜV fahren und den das dann auch spüren lassen. Tja, und der TÜV-Prfer denkt sich dann halt auch: "Wenn der meint er muss mich anpöbeln, dann bekommt er s halt net eingetragen." Und da der Prüfer am längeren Hebel sitzt hat man da keine Chance. Und dass der ne Vollbremsung machen muss und mal etwas "zackiger" um s Eck fährt ist ja auch klar, bei nem anderen Motor zwecks Achslast, andere Gewichtsverteilung wie vorher dadurch auch n anderes Fahrverhalten etc pp.
Aber diese "TÜV-beschimpf-Threads" gehen mir allmählich echt auf die Nerven!!! Wenn man zum TÜV geht ruft man vorher an, lässt sich sagen, wenn man sich net sicher ist, was man alles mitbringen muss oder man geht vorbei und frägt wie s aussieht, ob er das alles so und so eintragen würde (hab ich bei jeder Eintragung VORHER so gemacht immer zum TÜV gefahren und HÖFLICH gefragt) und siehe da beim TÜV werd ich gern gesehen und die freuen sich jedes mal wenn ich komm *g*.

Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Hatte bisher auch keine Probs beim Tüv, muss aber sagen, dass mein Prüfer letztens zeimlich schnell-schnell gemacht hat. Der hat nichtmal gesehen, dass anstatt 1,2er ein 1,4er bei mir drinhängt :roll:

Und die Sachen, die früher bemängelt wurden (laut alten Tüvberichten) haben den garnicht interessiert, kein Wort wegen den B-Säulen-Rissen z.B.

Der hatte es anscheinend ziemlich eilig, sind bei ATU gewesen (Tüv ist mal was wo die nicht teuer sind) und da hieß es nur: Sind die Felgen und Federn eingetragen? Sonst brauchen Sie nen Termin!

Keine zehn Mins, da war der durch. Ich fands cool :mrgreen:

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

@thezutz

klar wenn man den anpöbelt ist der tüvprüfer auch unfreundlich.
aber ich kann von mir behaupten, dass ich bei soeiner sache immer ausgesprochen freundlich bin, gerade um das zu vermeiden. Ich werde beim normalen TÜV, wie ich schonmal erwähnt habe, immer sehr herablassend und mit desinteresse behandelt.
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Dienschdi »

ja geh sonst zum tüv auch nur in ne werkstatt und dann kommt dekra (arbeit ja in ner werkstatt), aber brauchte ne abnahme und das kann man bei uns nur beim tüv machen, eintragungen kannste überall

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Ist zwar jetzt nicht zum Thema, aber muss ich trotzdem mal fragen.

Von dem von Engelchen erwähnten B-Säulen-Riss hab ich jetzt öfters schon was gehört, aber was genau is das eigentlich? Und wie entsteht sowas?

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Unten an der B-Säule, am Übergang von Säule zu Seitenwand ist vorne neben der Tür die Säule eingerissen, mehr oder weniger schlimm, meist bei Vorfacelift-Modellen. Grund: Opel hat da Mist gebaut. Die Karosse is irgendwie nich richtig ausgegoren oder da ist zuwenig Blech, was weiß ich.

War auch ein Grund, die Durchrostungs-Garantie zu verlängern. Weil der Riss dummerweise mit jeder Menge Rost verbunden ist. Das bemängelt der Tüv gerne, weils an der Karosse ist.

Vampire-GER
Moderator
Moderator

Hmm und was kann man dagegen tun?
Hab nämlich auch nen Vorfacelift, aber nen 5-Türer. Ists bei dem auch so schlimm?
Blitzschmiede-MV.de

Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Dienschdi »

ist auch beim B 3 trg. facelift, der 5 trg. hat das nicht, da ist die b säule verstärkt.

Sobald du ein Sportfahrwerk in en 3trg. reinmachst, solltest du Domstrebe vorne und hinten rein machen.

genau da arbeitet die Karosserie dauernd beim fahren, und mit der Zeit bricht da das Blech ab, also sobald du ein riss hast ist das Blech auch gebrochen, kannste im Grunde nichts anderes machen als den Lack dort weg schleifen und ne Schweißnaht drauf machen, glatt schleifen, alles schön verzinnen, da wenn du da nur spachtel nimmst das wieder weg bröckelt, weil da ja immer noch walkarbeit ist. kannst aber auch metallspachtel nehmen, die ist auch bisschen flexibel, dann lackieren fertig

Vampire-GER
Moderator
Moderator

Dann hab ich mit meinem 5-Türer ja richtig Glück was das angeht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Blitzschmiede-MV.de

Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Ashtray
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Ashtray »

beim B würde ich auch streben rein machen!!! Wir hatten in der Arbeit schon viele Autos wo die B Säule gerissen war!!!!! :crazy:
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Dienschdi »

so, nun ist es so weit, habe endlich den Segen des TÜV bekommen, habe nen anderen KAt rein gemacht und en anderen Entopf. Diesmal wars ein anderer Prüfer, der hat mir sogar die GEräusch messung umsonst gemacht und den öffenen universal Rennpilz eingetragen :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt nur noch mal der Versicherung melden, dann wirdse schön teuer :cussing:

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“