Schleifgerät
Schleifgerät
Hi
suche ein Schleifgerät z.b. Bosch oder so (macht mal angebote will aber keins kaufen werd mitr eins neu holen) mit einen passenden aufsatz womit ich den lack vom Auto richtig ohne irgendwas anderem runter bekomme und nur noch das Blech vor mir hab.........
mfg
suche ein Schleifgerät z.b. Bosch oder so (macht mal angebote will aber keins kaufen werd mitr eins neu holen) mit einen passenden aufsatz womit ich den lack vom Auto richtig ohne irgendwas anderem runter bekomme und nur noch das Blech vor mir hab.........
mfg
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Administrator
Ich hab so ne Schleifmaus von Bosch. Vielleicht kein Profiwerkzeug, aber besser als Einhell oder sonstwas.
Wenn man sonst nix kann und viel Langeweile hat, kann man etwas mehr Zeit investieren. *hehe*
Aber wieso soll denn der ganze Lack vom Auto runter? Dann muss man ja alles neu grundieren. Ich wuerde einfach nur die guten Stellen vom Lack anschleifen (nicht bis aufs Blech) und darauf lackieren. Hab ich schon oft genug so gemacht und ich bin damit bestimmt nicht alleine..Würd ich so nicht sagen. Wenn du die Zeit dazu rechnest die du mit der Schleiferei verbringst, dann lohnt sich der Abbeitzer auf jedenfall!
Aber der Stundensatz ist bei jedem ein anderer.Zeit ist schließlich auch Geld

-
- Administrator
Da, wo ich schweißen moechte, nehm ich meistens einen Drahtbuerstenaufsatz fuer die Bohrmaschine oder Flex und schrubbe in einer Sekunde den Dreck weg.naja ich will meine heckklappe cleanen damit ich punkten kann muss ich aufs blech ^^

Kommt auf die Tiefe der Kratzer an. Sind die denn bis aufs Blech durchgekratzt? Dann muss man eventuell sogar fuellern o.ä.aber ich hab auch einige kratzer an manchen stellen und da muss ich ja bis aufs blech runter.....muss ja neue Grundierung drauf

also das muss ich raus drücken und dann soll der ja eh schwarz werden
ich will halt den alten lack weg schleifen oder nur anrauen und dann einfach neuen lack drauf.......ob ich Zeit hab is keine frage...zeit nimmt man sich ;)
nur muss ich das auch mit härter und so behandeln....dachte an das standart programm......auch beim(cleanen) schleifen,grundierung,lacken,warten