Schon wieder LCD Tacho
Schon wieder LCD Tacho
Ich weiß das dieses Thema schon einige male vor kam,aber mich noch nicht richtig informiert hat,in bezug auf einbau eines LCD Tachos.Insbesonderes die Paßgenauigkeit von dem Tacho.Was muß geändert werden damit das Dingen im Corsa überhaubt hält und so.
Wäre nett wenn ich mehr INFO bekommen könnte.Muß sagen das dieses Forum viel Info hat und mir schon geholfen hat.
Mein Corsa wenn er mal fertig ist, 1,6l 16V. Motor bekommt eine generalüberholung,und wie viele andere etwas tiefer ,leicht härter usw.Jetzt kommen die feinheiten,hoffe ich.
Dank im vorraus
Wäre nett wenn ich mehr INFO bekommen könnte.Muß sagen das dieses Forum viel Info hat und mir schon geholfen hat.
Mein Corsa wenn er mal fertig ist, 1,6l 16V. Motor bekommt eine generalüberholung,und wie viele andere etwas tiefer ,leicht härter usw.Jetzt kommen die feinheiten,hoffe ich.
Dank im vorraus
das würde mich auch intressieren.
Bei Ebay gibt es ja LCD-Tachos wie Sand am Meer.
Kann ich den alten Tacho raus und den neuen "einfach" rein
(vom anklemmen mal abgesehen)
Wäre super wenn jemand antwoten würde
(P.S. den link kenn ich schon *g* http://www.corsa-a.org/tuning/lcd.htm
Hab meiner Freundin einen Corsa A OPEN Swing 1.2 gekauft.
85tkm gelaufen. Ich selber fahre einen MV6.
Also sind Opel treu geblieben.
Danke im vorraus.
Bei Ebay gibt es ja LCD-Tachos wie Sand am Meer.
Kann ich den alten Tacho raus und den neuen "einfach" rein
(vom anklemmen mal abgesehen)
Wäre super wenn jemand antwoten würde
(P.S. den link kenn ich schon *g* http://www.corsa-a.org/tuning/lcd.htm
Hab meiner Freundin einen Corsa A OPEN Swing 1.2 gekauft.
85tkm gelaufen. Ich selber fahre einen MV6.
Also sind Opel treu geblieben.
Danke im vorraus.
@ keulle.was für einen hast du denn??
A B oder C??
In dem A geht es nur in's faceliftarmaturenbrett (ohne viel aufwand).
Der komplette stecker muss umgelötet werden,und wenn du alle anzeigen haben willst,dann musst du sogar noch fühler und geber einbauen.
Also,einfach raus und wieder rein ist nicht.
Was du auf alle fälle brauchst ist das lcd,die beiden stecker und einen Wegstreckenfrequenzgeber,ohne diese dinge brauchst du garnet erst anfangen.
Wenn ihr fragen dazu habt,dann fragt mich einfach,ich hab jetzt schon einige erfahrung mit dem LCD gesammelt.
A B oder C??
In dem A geht es nur in's faceliftarmaturenbrett (ohne viel aufwand).
Der komplette stecker muss umgelötet werden,und wenn du alle anzeigen haben willst,dann musst du sogar noch fühler und geber einbauen.
Also,einfach raus und wieder rein ist nicht.
Was du auf alle fälle brauchst ist das lcd,die beiden stecker und einen Wegstreckenfrequenzgeber,ohne diese dinge brauchst du garnet erst anfangen.
Wenn ihr fragen dazu habt,dann fragt mich einfach,ich hab jetzt schon einige erfahrung mit dem LCD gesammelt.
wEI? ICH
Was ich brauche weiß ich ja schon,aber wie ist das mit dem Gehäuse vom Tacho,wenn ich den alten ausbaue,und den anderen einsetzen möchte.Wie paßgenau ist das alles,das ist das was ich nicht weiß.
Mein Corsa ist ein B 1,6 16v.Wo liegen denn so die Preise für Tacho mit geber und so.
Mfg Keulle
Mein Corsa ist ein B 1,6 16v.Wo liegen denn so die Preise für Tacho mit geber und so.
Mfg Keulle
Im B??????????????????????????
Wenn du kein guter tüftler und bastler bist,dann vergiss es.
Ausserdem wird im b ein paar anzeigen verdeckt.
Beim b ist es sehr sehr viel aufwand,da gibt es ne ganz gute anleitung für den einbau in den B,mit bilder usw.
Weiss sie jetzt aber nimmer.
Ich würde es sein lassen im B.
Wenn du kein guter tüftler und bastler bist,dann vergiss es.
Ausserdem wird im b ein paar anzeigen verdeckt.
Beim b ist es sehr sehr viel aufwand,da gibt es ne ganz gute anleitung für den einbau in den B,mit bilder usw.
Weiss sie jetzt aber nimmer.
Ich würde es sein lassen im B.
Hi,
Warum sein lassen?
Habe jetzt den 4. LCD fertig und da ist nichts verdeckt.
Schaue mal unter www.corsa-tigra.de im Workshop. oder schicke mir deine Email Adresse und ich schicke dir einige Bilder von meiner Umbau Variante als Anregung.
Bernd
Warum sein lassen?
Habe jetzt den 4. LCD fertig und da ist nichts verdeckt.
Schaue mal unter www.corsa-tigra.de im Workshop. oder schicke mir deine Email Adresse und ich schicke dir einige Bilder von meiner Umbau Variante als Anregung.
Bernd
Nabend wie lange hast du dafür gebraucht zum umbau?Habe früher einen GSi gefahren und fande das lcd nicht schlecht.Ja und jetzt habe ich super günstig einen 1996 corsa b GSI bekommen und wollte ebend etwas anderes was es bei uns eben noch nicht gibt haben.Also Lcd oder blaue Beläuchtung.eider bekomme ich meinen Corsa erst in zwei Wochen,bekommt einen nagel neuen Motor von Opel,das beste ist mit Tüv Au und allem Scheiß kostet mich der Spaß nur 1800€ und schon 60zig tiefer Alu usw.
Keulle
Keulle
Schön,aber wenn ich zu viel Zeit in sowas stecke,bekomme ich mecker mit Frau und Kind und wenn man ein eigenes Haus hat und arbeitet ist es schwer für solche sachen Zeit zu haben.Dann überlege ich eben mir soetwas zu kaufen (wenn es nicht zu teuer ist)
Wie lange hast du für deinen Tacho gebraucht und wie teuer ist er dir gekommen.
Keulle

Keulle