***Schroth Gurte***
- rickmek_funk
- Checkheft-Pfleger
***Schroth Gurte***
hi leute...
habe mir einen schroth gurt bestellt.
nun wollte ich wissen ob ich dafür auch ne ABE brauche...
der gurt ist gebraucht und kostet mich nur 30 euros...
weiß aber auch nicht falls es mit ABE sein muss,ob da eine bei ist.
hat einer von euch vielleicht ne kopie von eienr ABE?
mfg rick
habe mir einen schroth gurt bestellt.
nun wollte ich wissen ob ich dafür auch ne ABE brauche...
der gurt ist gebraucht und kostet mich nur 30 euros...
weiß aber auch nicht falls es mit ABE sein muss,ob da eine bei ist.
hat einer von euch vielleicht ne kopie von eienr ABE?
mfg rick
- rickmek_funk
- Checkheft-Pfleger
-
- Administrator
ABE ist notwendig und kostet bei Schroth richtig viel Kohle.
Ich glaube nahezu das Doppelte von dem, was du fuer die Gurte selbst bezahlt hast. Habe selber mal angefragt.
Die begruenden das damit, dass ihre Gurte fuer wenig Geld bei eBay verscherbelt werden und die nichts davon haben, ganz davon abgesehen, dass die Herkunft der Gurte (eventuell Unfallwagen) in den meisten Faellen unbekannt ist und das Ganze als bedenklich eingestuft wird.
Die ABE (heisst dort anders) ist uebrigens ein kleines Heftchen und eher schwierig zu kopieren. Steht glaube auch irgendwo, dass eine Kopie nicht gueltig ist.
Ich glaube nahezu das Doppelte von dem, was du fuer die Gurte selbst bezahlt hast. Habe selber mal angefragt.
Die begruenden das damit, dass ihre Gurte fuer wenig Geld bei eBay verscherbelt werden und die nichts davon haben, ganz davon abgesehen, dass die Herkunft der Gurte (eventuell Unfallwagen) in den meisten Faellen unbekannt ist und das Ganze als bedenklich eingestuft wird.
Die ABE (heisst dort anders) ist uebrigens ein kleines Heftchen und eher schwierig zu kopieren. Steht glaube auch irgendwo, dass eine Kopie nicht gueltig ist.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- rickmek_funk
- Checkheft-Pfleger
-
- Administrator
Vielleicht kann dir aber einer seine "ABE" ausborgen und du kannst dann damit eine feste Eintragung vornehmen. Voraussetzung ist, dass du die Seriengurte entfernst.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
- rickmek_funk
- Checkheft-Pfleger
-
- Administrator
Weiss ich nicht genau, hatte das bisher nur in Verbindung mit mehreren anderen Sachen gemacht. Zumal das auch wieder von Pruefstelle zu Pruefstelle schwanken wird.
Am Besten nachfragen.
Am Besten nachfragen.
- FROGGS
- Echter Corsafan
ich suchs gleich mal raus...
EDIT: hab jetz die ABG vom Schroth Rallay 3, was hast du für einen?
PS: Ich würde Gurte auch nur neu kaufen... kosten ja glaube nur 115 Eur!
ich suchs gleich mal raus...
EDIT: hab jetz die ABG vom Schroth Rallay 3, was hast du für einen?
PS: Ich würde Gurte auch nur neu kaufen... kosten ja glaube nur 115 Eur!
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- rickmek_funk
- Checkheft-Pfleger
ja hab auch ne adresse gefunden:
http://www.opel-problemforum.com/Local_ ... 6&catid=22
aber ist die ausgedruckte ABE/ABG denn auch gültig?
weil hier im forum mal irgendwie die rede war das das nicht gültig sei,sondern nur das original.
mfg rick
weil hier im forum mal irgendwie die rede war das das nicht gültig sei,sondern nur das original.
mfg rick
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Ich denke mal das ist auch ermessensache vom Prüfer, probieren würd ichs auf alle Fälle...rickmek_funk hat geschrieben:ja hab auch ne adresse gefunden:
mfg rick
Greetz
ich will jetzt hier nix vermiesen, aber es ist illegal ABEs Gutachten etc. zu kopieren, von daher kann jeder tüver/polizist bei ner Kopie sagen "is nich"..
zumal dieses rote papier extrem scheisse zu scannen/lesen ist..
aber ich hab meine lenkrad eintragung mit einer fast unlesbaren Kopie und ein bisschen papierkram vonner homepage (zuordung) bekommen...
zumal dieses rote papier extrem scheisse zu scannen/lesen ist..
aber ich hab meine lenkrad eintragung mit einer fast unlesbaren Kopie und ein bisschen papierkram vonner homepage (zuordung) bekommen...
- rickmek_funk
- Checkheft-Pfleger
-
- Fähiger Schrauber