Selber Spachteln

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Peman
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Selber Spachteln

Beitrag von Peman »

HI

Wollt mal fragen was man so beim selber Spachteln beachten muss, welchen Spachtelmasse man so für Plastikteile udn Bleche braucht oder ob mans lieber machen lassen soll.

Wie sind so eurer Erfahrungen mit GFK Spachtel?

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Was willst du Spachteln.Für Kunststoff nimmt man Kunststoffspachtel weil der weicher und flexibler ist.Sag mir mal genau was du spachteln willst bin lacker ich denk mal ich kann dir weiter helfen.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

ui wo wir grad beim thema sind

hab vor mir ne motorhaubenverlänerung aus gfk zu holen und dann halt den spalt zuzuspachteln und dann gesamte motorhaube zu lacken, damit keine übergänge oder so sind

was nehm ich denn da am besten? sollte sehr haltbar sein, also nicht temperaturempfindlich sein oder so... motorhaube lacken ist immerhin teuer :wink:

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Hab das bei meinem Corsa A auch gemacht.Schraub die Verlängerung an,dann schleiffst du alles richtig gut an auch schön in der rille.Ich hab GFk-Spachtel(Glassfaserspachtel)genommen.Der ist sehr Hart das hält,bei mir zumindest.Schleifen das schonmal alles schön glatt dann nimmst du Feinspachtel(Polyesterspachtel)spachtelst nochmal alles über bis alles glatt ist.Das sollte halten.Ich fahr damit jetzt schon drei monate rum bis jetzt ist noch nichts passiert
Bitte melden

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

vielen dank :)
werds so machen :)

Peman
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von Peman »

Ich will Radläufe aus GFK an die Stoßstange spachteln.

Ne es ging mir auch weniger um den Spachtel, sondern um die Spachtelmaße.

Hab heute mit GFK Spachtel erstma das grobe gamcht und wollt dann morgen erstma nen bissl weg schleifen und dann mit Feinspachtel den Rest amchen.

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Corsa B ja???Ja versuch das mal erst mal mit GFK.Ist eigentlich Hart genug.Was ich da vielleicht machen würde is das ich da ein Stück Plastik über den Schlitz kleben oder verschmelzen.Weil wenn du nu die Stossstange mit Radläufen verspachtelst könnte ich mir denken das das irgendwann reisst.Weil die Teile arbeiten ja richtig wärend der fahrt.aber das wird jetzt wohl zu spät sein oder.
Bitte melden

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“