Shell V-Power 100 Oktan

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Benutzeravatar
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1152
Registriert: 03.04.2004, 10:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Shell V-Power 100 Oktan

Beitrag von HRR_Duncan »

Tag



ich hab mal ne frage zu dem angeblichen superkraftstoff von shell...

hab letztens von wem gehört das man mit dem zeug nen 1.4er corsa bis zum 5ten drehzahlbegrenzer ausfahren kann da des 100 oktan haben soll...

kann mir einer evtl dazu erfahrungen schreiben? ich würd mir ja gern mal den spaß machen und einmal ne ladung reintanken jedoch wenn man mir hier sagt das is müll spar ich mir das geld lieber *grins*


danke im vorraus...
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Benutzeravatar
NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 867
Registriert: 21.12.2003, 16:47
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

also ich hatte es 4 tankfüllungen lang in meinem C12NZ (bzw. dem entsprechenden Tank :mrgreen:)

Endgeschwindigkeit hat sich nichts getan. bei 5200 im fünften ist auch mit Bergab und Rückenwind schluss... Beschleunigung war subjektiv vielleicht minimal besser. Verbrauch ging etwas runter (560 statt 540km im Mittel)

Das einzige was ich wirklich gemerkt habe ist, dass der Leerlauf etwas ruhiger war und dass ich unheimlich viele Clubsmart Punkte für bekommen hab :mrgreen:
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Benutzeravatar
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1152
Registriert: 03.04.2004, 10:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HRR_Duncan »

Lol was kann man denn für die smartpunkte bekommen? :D :mrgreen:
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Executer
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 11.08.2003, 22:18
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Executer »

kommt drauf an. kannst teilweise sachen im shop mitnehmen und mit punkten bezahlen. hab letztens kitkat chunkys geholt. 19 punkte für einen riegel :)
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Benutzeravatar
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1152
Registriert: 03.04.2004, 10:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HRR_Duncan »

hmmm lecker :mrgreen:

mal hinfahren gucken ^^
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Corsacosworth
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 345
Registriert: 18.01.2003, 18:21
Wohnort: OAL

Beitrag von Corsacosworth »

Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2346
Registriert: 05.10.2003, 17:02
Fahrzeug: Corsa C GSI
Wohnort: Flörsheim-Wicker
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1985 »

wenn man zu viel geld hat kann man es ruhig tanken, aber bei den kleinen motoren bringt das überhaupt nichts.
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Executer
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 11.08.2003, 22:18
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Executer »

auf die 7 cent mehr kommts auch nicht an.das macht bei 40l 2,80€ mehr...
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

genau..umgerechnet fünf mark...bringen tut es garnichts bei den alten maschinen..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 24.09.2002, 21:58
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hs_warez »

Meiner Meinung nach ist das Geldverschwendung!

Ich kenne lediglich einen Unterschied zwischen 92/95 Oktan.

Aber zwischen 95/98/100 Oktan kenne ich bei meinem c14nz keinen Unterschied - außer in der Geldbörse. :wink:

Ich tanke immer 95er.
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

mika
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 09.04.2004, 09:07

Beitrag von mika »

Selbst moderne Motoren mit klopferkennung bzw regelung erkennen 100 Oktan nicht ,die Steuergeräte sind nicht dafür ausgelegt bzw gebaut ! Selbst bei großen motoren wie zb mein dienstwagen A8 W12 6,0L ( mit dem muß ich es nach anweißung meines chefs tanken wenn ich zu shell fahre ) bringt es nichts oder sehr sehr wenig , so das der kaufpreis in keinem verhältnis zum "gewinn " steht .Da es nicht mein Geld ist isses mir im diesem fall herzlich egal ,aber privat das zeug tanken nöö niemals .

gruß micha

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

wo muss man sich da anmelden..?
direkt bei der tanke oder auch auf der seite..?
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2004, 22:26
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-GSI »

ich denk ab und zu ist es garnet mal so schlecht zu tanken. reinigt auch ein wenig den motor von innen wegen der besseren verbrennung. aber da gibt es auch andere möglichkeiten die billiger sind.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

neee..die verbrennung ist nicht besser,da die meisten alten motoren nicht nachregeln,sondern den vorteil aus dem auspuff rausblasen..wenn man nen mdernen motor hat wie nen x oder z,dann kann das schon was bringen,wirtschaftlich ist das aber nicht.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
E16SE
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 11
Registriert: 08.04.2004, 08:24
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Beitrag von E16SE »

ÜBRIGENS :

Normales Super-Plus Benzin hat meistens eh schon 99 statt 98 oktan, obwohl 98 drauf steht. Daher sollte es eigentlich keine unterschied geben.

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“