Sommerreifen 2014

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Benutzeravatar
Rechtsamwald
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2013, 20:06
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12v

Sommerreifen 2014

Beitrag von Rechtsamwald » 03.03.2014, 12:55

Hallo, Freunde des Opel-Fahrens :)

Es geht um den Wechsel von Winter- auf Sommerschuhe. Hier in Berlin sind seit mittlerweile gut 3 Wochen stabile 7-10°C über der Null. Ich kenne auch die Faustregel "O bis O", und dennoch, wie sieht's bei euch aus? Läuft schon jemand mit Sommerschuhen rum?

Will meiner Paula ("Zieh! Zieh, Paula! Zieh!" ;) ) endlich die schönen neuen Felgen anziehen, die allerdings Sommerbereifung tragen :)

Freue mich über jeden Rat.
LG, Rechtsamwald

P.S. falls die Schriftgröße zu groß ausfallen sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung, tippe das hier via Smartfön :)

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5658
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Sommerreifen 2014

Beitrag von Patrick » 03.03.2014, 13:06

Bin auch in Berlin und hier schrauben alle fleißig auf Sommerräder um. Ich habs noch nicht gemacht, weil zu faul.
Sonst würde ich das aber auch machen... der Winter ist nach Meinung der Profis ja vorbei.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5165
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Sommerreifen 2014

Beitrag von CCSS » 03.03.2014, 13:21

Kenn auch schon einige, die auf Sommergeräten rumballern, sogar hier im Bergischen! :D

Tue das aber selbst noch nicht, weil wir vor 2 Tagen Abends nur 1 Grad und leicht rutschige Straßen (gefrierende Nässe) hatten. Mich juckts aber auch schon, endlich wieder Sportreifen fahren.

Werde wohl noch bis zum letzten März WE warten und dann auch zeitgleich meine 1200er Bandit mit ausmotten! :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Rechtsamwald
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2013, 20:06
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12v

Re: Sommerreifen 2014

Beitrag von Rechtsamwald » 03.03.2014, 14:39

Ok, besten Dank soweit. Dann werde ich wohl jetzt los düsen, wenn ganz Berlin das tut.

Bei einem eventuellen Unfall besteht ja dann eine große Wahrscheinlichkeit, dass beide Sommerreifen haben :D


Edit: Uuuuund schon sind sie drauf. Paula freut sich. Alle Frauen wollen so sein wie sie und alle Männer wollen bei ihr sein. :)

Bild

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Sommerreifen 2014

Beitrag von der_Crouser » 04.03.2014, 13:19

Jetzt wo ich das hier lese und so drüber grübel ...
Stimmt, aktuell sind schon viele mit Sommersocken unterwegs .
Wenn ich nicht falsch gesehen habe, ist Corsa_b_92 auch schon damit auf Tour.
Schwierige Sache die Entscheidung :mrgreen:
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3097
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Sommerreifen 2014

Beitrag von Acki » 04.03.2014, 14:11

Solange ich morgens noch Scheiben freikratzen muß mach ich keine Sommerreifen drauf.
Es mag ja tagsüber schon nett warm sein, aber ich fahr ja nicht nur Mittags. :roll:

gruß Acki

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5165
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Sommerreifen 2014

Beitrag von CCSS » 04.03.2014, 22:07

Acki hat geschrieben:Solange ich morgens noch Scheiben freikratzen muß mach ich keine Sommerreifen drauf.
Es mag ja tagsüber schon nett warm sein, aber ich fahr ja nicht nur Mittags. :roll:

gruß Acki
Genau der Grund, wieso ichs auch noch nicht tue. 2, 3 Wochen noch hier im Bergischen und es fluppt, ohne Morgens/ Abends im nächsten Busch wegen Eisglätte in Kombination mit Sommerpuschen zu landen! :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“