Sportluftfilter
- marc108
- Früheinfädler
Zu den Tauschfiltern: Welchen empfehlt ihr? K&N, raid-hp oder GREEN?
Bei allen steht immer beim Fahrzeugtyp Corsa A 1.4 BIS BJ. 92
Warum? Passt der dann bei mir nicht? Ich hab einen Bj. Feb. 92 hat sich da was am Luftfilter geändert?
Bei allen steht immer beim Fahrzeugtyp Corsa A 1.4 BIS BJ. 92
Warum? Passt der dann bei mir nicht? Ich hab einen Bj. Feb. 92 hat sich da was am Luftfilter geändert?
Gruss Marc
Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange
Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange
-
- Schrauber
@schmitty
kann schon stimmen... wenn mans übertreibt
musst bloss 3 oder 4 kleine Löcher an de richtigen Stelle machen dann saugt der au net mehr warme Luft als nen offener Lufi, dann saugt der die Luft so schnell da rein, dass die au wieder auf ne annehmbare Temp. kommt!
Gruß
kann schon stimmen... wenn mans übertreibt

musst bloss 3 oder 4 kleine Löcher an de richtigen Stelle machen dann saugt der au net mehr warme Luft als nen offener Lufi, dann saugt der die Luft so schnell da rein, dass die au wieder auf ne annehmbare Temp. kommt!
Gruß
Colour your life, play Paintball!
Hey Schmitty, so was hatten wir doch auch schon bei Corsa-A.de, oder?
Die Löcher im Luftfilterkasten bringen auf Dauer nur höheren Spritverbrauch und verkürzen die Lebensdauer des Motors. Es gab da noch so ein paar Spezis, die haben den Luffi gegen einen Nylonstrumpf getauscht ... der sich dann irgendwann ins Innere des Ansaugkanals bewegte LOL!
Mein Tip für dieses "Mickey-Mouse-Tuning":
Einfach mal die Luft aus den Reifen lassen, dann kommt der Wagen auch satte 4cm tiefer ... geil, was?
Die Löcher im Luftfilterkasten bringen auf Dauer nur höheren Spritverbrauch und verkürzen die Lebensdauer des Motors. Es gab da noch so ein paar Spezis, die haben den Luffi gegen einen Nylonstrumpf getauscht ... der sich dann irgendwann ins Innere des Ansaugkanals bewegte LOL!
Mein Tip für dieses "Mickey-Mouse-Tuning":
Einfach mal die Luft aus den Reifen lassen, dann kommt der Wagen auch satte 4cm tiefer ... geil, was?
frischluftzufuhr schön und gut. der zieht aber trotzdem noch warme luft. deshalb bleibt mein kasten drin
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

- corsa_owner
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Calibra Turbo
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Calibra Turbo
- Schrauber
- Checkmate105
- Schrauber
Hab ich gerade getestet, jetzt liegt er auf der straße wie ein brett (nicht gerade komfortabel, aber in den Kurven sprühen komischerweiße FunkenMarius hat geschrieben: Einfach mal die Luft aus den Reifen lassen, dann kommt der Wagen auch satte 4cm tiefer ... geil, was?

Wo en Blitz drauf is, is Rost drunter aber Hauptsache der Rost is schnell!!