Sportsitze

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Corsabauer
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Sportsitze

Beitrag von Corsabauer »

Hallo,
hat jemand diese avus Sportsitze?
Sitzt man bei Sportsitzen tiefer?
Hab das Problem das ich son langes Elend bin. :wink:
und mit der Birne schon fast an der Decke bin,und Haare machen
geht garnicht.
Und das müll.

Mfg
Matthias

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

hab zwar selber keine sportsitze drin (noch nicht) aber ich hab mir sagen lassen, dass man die konsole sozusagen "tieferlegen" kann! und ja dann würdest du teifer sitzen!!

...ansonsten hol dir doch nen faltdach-corsa da machste einfach das dach auf *xfg*
by Kaine

Grasi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Grasi »

Also ich bin jetzt erst einmal mit nem corsa mitgefahren der sport sitze drin hatte ! und ich hatte das gefühl das es tiefer war ! bin auch etwas länger 195 cm :(

Corsabauer
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsabauer »

Wie baut man das eigentlich ein?Man muss ja fürn Sportsitz die passende Konsole haben.Wird die dann direkt auf die Laufschienen befestigt oder muss man die Konsole vom Sportsitz auf die Original Konsole schrauben?Wenn man ma logisch denken tut,kann das ja nicht gehen,da könnte ich ja beim sitzen ausem Sonnendach gucken.

Mfg
Matthias

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Die meisten konsolen werden vorn bei den 4 originalen löchern festgeschraubt und in die schiene hinten mit hilfe 2er schrauben und metallblättchen,die dann auf die schiene gequetscht werden.

Oder,es gibt auch welche zum draufschweisen.

Man kann den sitz schon sehr tief legen.
Ein kumpel von mir hatte bei den original sitzen einen 10fach cd wechsler drunter,und hatte noch platz,und jetzt mit seinen schalensitzen auf festgeschweisten konsolen bringt er jetzt grad noch ne schachtel zigaretten liegend drunter

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

also geschraubt wird auf jeden fall in der reihenfolge:

sitz - laufschiene - konsole - bodenblech (*g*)
die originalen laufschienen musst du rausnehmen!

wenn's probleme gibt sach einfach mal bescheid, wir wollten uns ja eh mal treffen!! nen kollege von mir kann dann auch mit rat und tat bestehen, der hatte bei sich schalensitze im corsa drin!
by Kaine

Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Hi erstmal...mein erster Beitrag. :)

Ich hab Recaro Sportsitze drin, die sind mit adapterwinkel an der orginalen Konsole befestigt, und dadurch ist der sitz höher als vorher, und in keinem Fall tiefer. zumindest im corsa B. Man kann die Konsolen umschweissen, und tieferlegen, da wird der TÜV aber meckern wenn er es bei der HU sieht, oder ihr die Sitze eintragen müsst. Ist unzulässig, die folge keine neue Plakette. :(

Gruß Pic

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“