Sprüh- oder Klebefolie?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Benutzeravatar
JaneDoe
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2015, 20:30
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Sprüh- oder Klebefolie?

Beitrag von JaneDoe » 14.07.2015, 22:07

So, langsam wird es ernst, aber so wirklich sicher bin ich mir nach wie vor nicht.
In 2 Wochen haben ich ein langes Wochenende von 4 Tagen. Das habe ich mit jetzt als "Stichtag" festgeklemmt. Da soll der Kleine die Farbe wechseln.

Nun ist aber nach wie vor mein Problem, Sprüh- oder Klebefolie?
Die Motorhaube wird definitiv foliert, die gibt's dann nämlich in Carbon. Der Rest soll ein helles, bis hin zu neongrün geben.

Sprühfolie hatte ich mir schon eine raus gesucht. Nach langem Suchen. Ebenso hätte ich hier um die Ecke eine Lackierkabinen zur Miete, mit trockenmöglichkeit, und ggf. Hilfe, wenn nötig.

Klebefolie habe ich noch keine Ahnung, da wäre ich für qualitativ gute Hinweise dankbar.
Mein Bedenken beim Folieren, das Dach. Da bin ich etwas nervös, dass Faltdach und der Vorsitzende spoiler mir Probleme machen.

Was meint ihr wäre einfacher? (Habe schon großflächig foliert und lackiert, nur eben noch kein Auto "am Tück")
Wie viele Meter Dolie würde ich schätzungsweise benötigen? (C-Corsa, 3-Türer)
Wie viel Zeit sollte ich für die jeweilige Variante einplanen?
Sonstige Tipps?
OffensichtlichePerfektionEwigerLeistung

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“