hi leute,
wie wichtig ist es dass ich meine spur eistellen lasse bevor ich das fahrwerk eintrage? bzw. frage ich mal so: kann ich mein fahrwerk auch eintragen, obwohl die spur noch nicht nachgestellt ist???
ich komm nämlich frühestens morgen dazu die spur machen zu lassen, wärend ich heute schon zum tüv kommen würde um das farwerk einzutragen, und da soein fahrwerk ja eintragungspflichtig ist würde ich das schon gerne so schnell wie möglich machen!!
was anderes:
kann es passieren, dass ein radlager von heute auf morgen plötzlich kaputt ist? wahrscheinlich ist es zwar eher das abrollgeräusch der somemrreifen, dass mich beunruhigt, aber bei sowas werd ich immer sauschnell nervös und misstrauisch!! auf jeden fall hab ich imo so'n tschumtschumtschumtschumtschum wenn ich fahre! aber halt erst seit vorgestern wo ich das fahrwerk fertig eingebaut und die sommerreifen draufgezogen habe!!
Spureinstellung wichitg für eintragung??
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
also spur einstellen ist für den tüv nicht notwendig würde ich aber zuliebe der neuen reifen schnell nachholen...
nen radlager geht nicht so schnell kaputt und die geräusche fangen auch zuerst bei kurvenfahrten an...wenn das radlager schon im geradeauslauf geräusche macht ist das sozusagen das endstadium...
würde mal reifenluftdruck kontrollieren....oder neu wuchten lassen
nen radlager geht nicht so schnell kaputt und die geräusche fangen auch zuerst bei kurvenfahrten an...wenn das radlager schon im geradeauslauf geräusche macht ist das sozusagen das endstadium...
würde mal reifenluftdruck kontrollieren....oder neu wuchten lassen
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

- Kaine
- Echter Corsafan
naja so neu sind die reifen nicht *g* hatte ich auch schon vorher drauf!
reifendruck hab ich gestern erst gecheckt, vielleicht falsch?? hmm... kann ich ja nochmal machen! wuchten könnte auch sein... hab die reifen beim wechslen ge*wasweissichwiemandasnennt* (also vorne sind jetzt hinten und andersrum, aber links bleibt links und rechts bleibt rechts)!!
ach ich werd einfach mal schauen!
hauptsache ich kann das fahrwerk heute eintragen!!
reifendruck hab ich gestern erst gecheckt, vielleicht falsch?? hmm... kann ich ja nochmal machen! wuchten könnte auch sein... hab die reifen beim wechslen ge*wasweissichwiemandasnennt* (also vorne sind jetzt hinten und andersrum, aber links bleibt links und rechts bleibt rechts)!!
ach ich werd einfach mal schauen!
hauptsache ich kann das fahrwerk heute eintragen!!
by Kaine
Bei älteren Reifen verhärtet sich das Gummi bei abnehmbarer Profilierung. Dann machst du die drauf und ... Krach ohne Ende. Normal, kannst du ohne Bedenken fahren. Mit die Radlager ist so wie schon Hanau schrieb.
Wenn du das Fahrwerk verbaut hast und bei den ersten Probefahrten keine furchtbargroßen Veränderungen erkennbar sind würde ich dir empfehlen ca. ne Woche damit rumzufahren damit es sich was setzt und danach zur Vermessung.
Shrek
Wenn du das Fahrwerk verbaut hast und bei den ersten Probefahrten keine furchtbargroßen Veränderungen erkennbar sind würde ich dir empfehlen ca. ne Woche damit rumzufahren damit es sich was setzt und danach zur Vermessung.
Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)