Standart ESD lauter
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Hab ma ne Frage
Hab bei mir ma noch n normalen ESD fürn A gefunden.
Hab überlegt ob ich da eventuell ma mitm Besenstiel reinfalle und dummerweise der Inhalt da drinne kaputt geht.
Wollte dann noch n Endrohr ranschweissen was ich noch hab.
Hat einer Erfahrung damit ob dit wenigstens n bissl Sound bringt.
Werde mir sowieso noch n richtigen Sport ESD holen aber erstma hab ich nich dit Geld dazu.
Hab bei mir ma noch n normalen ESD fürn A gefunden.
Hab überlegt ob ich da eventuell ma mitm Besenstiel reinfalle und dummerweise der Inhalt da drinne kaputt geht.
Wollte dann noch n Endrohr ranschweissen was ich noch hab.
Hat einer Erfahrung damit ob dit wenigstens n bissl Sound bringt.
Werde mir sowieso noch n richtigen Sport ESD holen aber erstma hab ich nich dit Geld dazu.
- Corsa OO32
- Checkheft-Pfleger
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
ich glaub nicht, das das was bringt.....mit nem besenstiel wirste da bestimmt nich viel erreichen. du könntest nur sound raus holen, wenn du das endrohr nicht nach anleitung dran schweißt, sonder einschweißt. ist aber illegal und nicht zu empfehlen. kauf dir lieber wie vorgehabt einen Sport esd mit tüv!
- Corsa OO32
- Checkheft-Pfleger
- Fähiger Schrauber
Na ich wollte das ding eben richtig leer machen.
Eben n bissl durchstossen und alles rausholen, evetuel ausbrennen.
Also schon alles so gut wies geht da rausholen.
Wie sollte ich den denn anschwiessen damits mehr bringt?
n Kummpel hat bei seinem e36 320 auch n leergebrannten endtopf und der macht den übersound, is aber mehr oder weniger von alleine passiert, weil schon ewig dran das ding und kein Rost.
Eben n bissl durchstossen und alles rausholen, evetuel ausbrennen.
Also schon alles so gut wies geht da rausholen.
Wie sollte ich den denn anschwiessen damits mehr bringt?
n Kummpel hat bei seinem e36 320 auch n leergebrannten endtopf und der macht den übersound, is aber mehr oder weniger von alleine passiert, weil schon ewig dran das ding und kein Rost.
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Jetz hab ick dit ja erst richtig gelesen.
Ja klar, die Idee hatte ich ja auch schon.
Was ich noch überlegt hab wäre das ohne neue Endrohr zu lassen, denn dann sieht man ja nich, dit Original Rohr is ja son Stück nach unten gekrümmt.
Wenn mans dann quasi von hinten ma durchbrennt können die grünen dit ja nich erkennen ausser die bauen allet ab.
Dann sag ick einfach der is schon lange dran und denn is jut, kriegt man vielleicht ne ermahnung den zu wechseln.
Hoffe ich.
Jetz hab ick dit ja erst richtig gelesen.

Ja klar, die Idee hatte ich ja auch schon.
Was ich noch überlegt hab wäre das ohne neue Endrohr zu lassen, denn dann sieht man ja nich, dit Original Rohr is ja son Stück nach unten gekrümmt.
Wenn mans dann quasi von hinten ma durchbrennt können die grünen dit ja nich erkennen ausser die bauen allet ab.
Dann sag ick einfach der is schon lange dran und denn is jut, kriegt man vielleicht ne ermahnung den zu wechseln.
Hoffe ich.
klar bringt des Sound wenn man es ordentlich macht, ist nur nicht so einfach:
Erst mal den Topf auf machen, allen Scheiss raus dass er komplett leer ist. nun musst du ein Rohr von einem zum anderen Ende legen, am besten sollte es dicht sein, sonst wird der Sound etwas blubberich.
Mit dem Durchmesser des Rohres kannst du den Sound beeinflussen und ob du kleine Löcher rein machst und drumherum Dämmwolle (etwas dumpfer) oder du legst direkt nen Siebrohr durch.
Tja Legal ist es nicht. aber bei mir hats auch niemanden gestört.
danach hast du 100% nen Sound den sonst wohl niemand hat
und laut garantiert
Erst mal den Topf auf machen, allen Scheiss raus dass er komplett leer ist. nun musst du ein Rohr von einem zum anderen Ende legen, am besten sollte es dicht sein, sonst wird der Sound etwas blubberich.
Mit dem Durchmesser des Rohres kannst du den Sound beeinflussen und ob du kleine Löcher rein machst und drumherum Dämmwolle (etwas dumpfer) oder du legst direkt nen Siebrohr durch.
Tja Legal ist es nicht. aber bei mir hats auch niemanden gestört.

danach hast du 100% nen Sound den sonst wohl niemand hat

X14SZ Fahrer
-
- Corsaschrauber
verarsch den Jungen nicht, von Sound kann man da nicht reden, nen rumgeschepper und rumgeschrebbel...klar bringt des Sound
aufschweißen u.s.w., las es bleiben...
dann fahr lieber ohne ESD, und sag wenn man dich erwischt er sei gerade abgefallen (20€).
Naja, aber auf kurz oder lang führt kein weg an nem anständigen ESD vorbei, dann guck doch bei eBay nach nem gebrauchten oder so...
aber nimm auch nicht so nen billig zeugs...
ab einfach nur drin rummstochern, ne ne... dat wird nix ! (würd ja sonst jeder so machen...)
Carakustich:
wenn mans nicht kann sollte mans lassen (siehe bei meinem ehem.)
aber besser als ohne rumzufahren
wenn man es ordentlich macht (wie beschrieben
) dann ist es nen ordentlicher Sport ESD ohne ABE und der Sound ist geil, ich habs selber gehört beim BMW 318
was ist denn ein Sport ESD?
wenn mans nicht kann sollte mans lassen (siehe bei meinem ehem.)
aber besser als ohne rumzufahren
wenn man es ordentlich macht (wie beschrieben

was ist denn ein Sport ESD?
X14SZ Fahrer
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber