Standlicht
Standlicht
hi leute hab mir jetzt grüne standlichter geholt. wollte mal wissen ob jemand weiß was passieren kann wenn die polizei mich mal mit dem licht erwischen würde? "nur" eine geldstrafe oder kann da auch mehr passieren?
-
- Administrator
Kann auch Punkte geben..
Kann auch Punkte geben..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Die ganz harte Nummer ist sogar: Fahren ohne Betriebserlaubnis und somit fahren ohne Versicherungsschutz, d.h. rechtlich gesehen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das ist sogar eine STRAFTAT. Aber der Polizist der soweit geht wegen Standlichtbirnchen hätte wohl ein starkes psychisches Problem, allerdings solls die ja auch zur genüge geben. In der Regel bleibt's bei dem ganzel Beleuchtungskram bei nem kleinen Bußgeld und ner Mängelkarte und den schon genannten Pünktchen... in der Probezeit würd ich's nicht unbedingt drauf anlegen. Die sind nämlich ganz heiß auf sowas bei uns in Essen war ja MOTORSHOW vor zwei Wochen, da ist jeder 10 mit aufgemotzter Karre ohne Auto nach Hause gefahren, aber jetzt nicht unbedingt wegen Standlicht...
Leider kennen sich die Grünen auch mittlerweile richtig gut aus mit dem ganzen Kram...
Aber so ganz legal ist ja auch langweilig oder!?
Leider kennen sich die Grünen auch mittlerweile richtig gut aus mit dem ganzen Kram...
Aber so ganz legal ist ja auch langweilig oder!?
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
Denkst du alle Polizisten sind doof?
Ich finde man erkennt es sofort wenn jemand LEDs drin hat.
Kleine Anekdote.
Vor ein paar Wochen bin ich mitn Kumpel nachts durche Stadt gefahren.
Er hatn Peugeot und hatte damals noch so umschaltbare blau-weiße LEDs drinne.
Es war natürlich dunkel, er hatte Abblendlicht an, und die LEDs auf weiß stehen.
Wir haben an ner Tankstelle gehalten, und schwupp waren Bullen da, und meinten er solle mal schnell die LEDs gegen orig. Standlicht wechseln...
Hat er dann natürlich an Ort und Stelle gemacht!
Das ist eine Geschichte mit Happy Ending, es hätte aber auch anders laufen können wenn der Sherrif schlechte Laune gehabt hätte...
Und wenn du schon diese Umschaltbaren Dinger hast (also eine weiße und eine grüne LED nebeneinander),
wird, auch wenn du nur weiß anhast, immer etwas grün durchschimmern.
Und dann weiß eh jeder sofort was Sache ist.
Mir wärs der Schrott nicht wert
Aber das ist letztendlich deine Entscheidung...
Ich finde man erkennt es sofort wenn jemand LEDs drin hat.
Kleine Anekdote.
Vor ein paar Wochen bin ich mitn Kumpel nachts durche Stadt gefahren.
Er hatn Peugeot und hatte damals noch so umschaltbare blau-weiße LEDs drinne.
Es war natürlich dunkel, er hatte Abblendlicht an, und die LEDs auf weiß stehen.
Wir haben an ner Tankstelle gehalten, und schwupp waren Bullen da, und meinten er solle mal schnell die LEDs gegen orig. Standlicht wechseln...
Hat er dann natürlich an Ort und Stelle gemacht!
Das ist eine Geschichte mit Happy Ending, es hätte aber auch anders laufen können wenn der Sherrif schlechte Laune gehabt hätte...
Und wenn du schon diese Umschaltbaren Dinger hast (also eine weiße und eine grüne LED nebeneinander),
wird, auch wenn du nur weiß anhast, immer etwas grün durchschimmern.
Und dann weiß eh jeder sofort was Sache ist.
Mir wärs der Schrott nicht wert

Aber das ist letztendlich deine Entscheidung...
- biohazardxx
- Checkheft-Pfleger
- Administrator
Nicht alles was neutral (weiss?!) leuchtet, ist auch legal.
Es muss geprueft sein (z.B. mit nem E-Pruefzeichen), denn da gibts spezielle Richtlinien wie beispielsweise die Leuchtstaerke.
Es muss geprueft sein (z.B. mit nem E-Pruefzeichen), denn da gibts spezielle Richtlinien wie beispielsweise die Leuchtstaerke.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
-
- Administrator
Das sollte in der Regel auf der Verpackung stehen, such auf dem Geraet auch mal nach einem E-Pruefzeichen.
Was ist denn Xenon-Look? Klarglas oder was?
Ich kenn nur so Xenon-Look Gluehlampen (LOL!).
Was ist denn Xenon-Look? Klarglas oder was?
Ich kenn nur so Xenon-Look Gluehlampen (LOL!).