ich hab mir nen neuen motor eingebaut. alles angeschlossen, eingestiegen losgefahren. allerdings keine leistung. jedenfalls nicht einmal so viel leistung dass ich damit nen fiat panda abgezogen hätte!

mh... "kacke, kann ja nur was falsch angeschlossen sein."
am nächsten tag wollte ich meinem freund dieses problem zeigen: beide eingestiegen, vom parkplatz runter und ich einmal provokativ das gaspedal bis zum boden durchgetreteten. und plötzlich gabs einen gewissen druck zu spüren. [ ca. 60 PS ]
wir sind zu ihm in die werkstatt gefahren und er hat sich alles in ruhe nochmal angeguckt, aber nichts gefunden. dann sind wir wieder eingestiegen und zurück zu mir. mit dem ergebnis dass ich jetzt ca. 75 PS haben müsste. und gestern haben wir bei mir den zahnriemen gewechselt und nebenbei noch die batterie abgeklemmt. als ich mich dann beim nach hause fahren auf meine 75 PS gefreut habe wurde ich herbe enttäuscht. so'ne kacke, wieder nur 35 PS. ich hab die story nem anderen freund erzählt und der meinte man müsse die steurgeräte irgendwie anlernen.
wie mach ich das? oder funktioniert das so, dass das steuergerät selbstständig für jeden lastzustand die beste lösung findet? hlp, hab keinen plan.