Sturtzkorrekturschrauben
-
- Früheinfädler
Sturtzkorrekturschrauben
Wo bekomme ich sollche her und was kosten die
Also bei nem Kollega stellen wir immer wieder mal den Sturz ein, je nach Abfahrgrad der Reifen und stellen dabei vor nem kurzen Raserurlaub (Kurvernrasen) schon mal auf über 2 Grad negativen Sturz ein.
Mit den Serienschrauben läßt sich also nach unseren Messungen (2m Wasserwage und umrechnen) ein Sturz von 2-3 Grad Unterschied auf jeden Fall machen, das sollte doch genügen oder? Bin mir nicht ganz im Klaren, wofür man da noch mehr braucht
Im Übrigen, für den ders mal probieren mag, verstellt sich dabei die Spur derart stark, dass man seinen Augen nicht traut...d.h. jedes mal nachstellen.
MfG Rolf
Mit den Serienschrauben läßt sich also nach unseren Messungen (2m Wasserwage und umrechnen) ein Sturz von 2-3 Grad Unterschied auf jeden Fall machen, das sollte doch genügen oder? Bin mir nicht ganz im Klaren, wofür man da noch mehr braucht

Im Übrigen, für den ders mal probieren mag, verstellt sich dabei die Spur derart stark, dass man seinen Augen nicht traut...d.h. jedes mal nachstellen.
MfG Rolf
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
habe zum Felgen eintragen auf 3,5 minus pro Seite einstellen lassen sehr viel mehr wird auch mit den Sturzschrauben nicht mehr möglich sein da die spurstangen köpfe bis anschlag reingedreht worden sind.Und zu meiner verwunderung nutzen sich die reifen noch einiger maßen gleich ab .
ja innen ist meh profil weg aber hält sich in grenzen
habe zum Felgen eintragen auf 3,5 minus pro Seite einstellen lassen sehr viel mehr wird auch mit den Sturzschrauben nicht mehr möglich sein da die spurstangen köpfe bis anschlag reingedreht worden sind.Und zu meiner verwunderung nutzen sich die reifen noch einiger maßen gleich ab .
ja innen ist meh profil weg aber hält sich in grenzen
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
-Corsa B C20LET
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
Hättest du Langlöcher im Dämpfer bräuchst du nicht die SturzschraubenKaine hat geschrieben:sind bei corsa a auch schon dehnschrauben drin? doch wohl eher nicht oder??
aber ich konnte beim einbau kein stück den sturz einstellen, hab fk-dämpfer drin ohne langlöcher...

Das bezweckst du ja mit den schrauben.
Bock ihn auf, löse leicht beide schrauben und sprühe Rostlöser am Dämpfer wo er am Gelenk anliegt (Fläche),dann wird er beweglich und du kannst den Sturz frei einstellen.
Aber auf dem Schrauben ist ein Pfeil ,schaue dir an welche Stellung bei welcher Pfeifposition

Und als letztes wenn du nen hohen Sturz einstellen willst ziehe die Schrauben mit dem Schlagschrauber an sonst lösen sie sich immer

-Corsa B C20LET
-Corsa B C20LET
die lösen sich,weil man dehnschrauben nur einmal richtig anziehen kann! bei minus 2,5 habe ich das problem,daß mir in engen,schnell gefahrenen kurven das lenkrad in die kurve hineinkippt,deswegen muss ich wieder etwas zurück mit dem sturz...bei minus 3,5 müssten die räder schon fast am federbein schleifen.
mfg uwe
mfg uwe
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
So probleme habe ich echt nicht, das lenken ist ganz normal und schleifen tut da auch nichts , was aber dazu sagen muss fahre ne 2l 16v bremse und und ne 8j Et 15 und ne 7j ET 35 Vorne. Habe jetzt auch die drei loch original alus vom b fürn winter. Werde zu not distanzscheiben montierenfreakxxl hat geschrieben:die lösen sich,weil man dehnschrauben nur einmal richtig anziehen kann! bei minus 2,5 habe ich das problem,daß mir in engen,schnell gefahrenen kurven das lenkrad in die kurve hineinkippt,deswegen muss ich wieder etwas zurück mit dem sturz...bei minus 3,5 müssten die räder schon fast am federbein schleifen.
mfg uwe

-Corsa B C20LET
-Corsa B C20LET
So,muss auch ma was sagen,
Ich hab bei mir die Stutzschschrauben vom OMEGA-B drinne,mit denen kann man den sturtz einstellen,ws bei den original Schrauben definitiv nicht möglich idt,es sei denn man hat Langlöcher gefeilt,das geht auch.Hab ma im TIS geguckt da steht nix davon,das das Dehnschrauben sind.
Ich hab bei mir die Stutzschschrauben vom OMEGA-B drinne,mit denen kann man den sturtz einstellen,ws bei den original Schrauben definitiv nicht möglich idt,es sei denn man hat Langlöcher gefeilt,das geht auch.Hab ma im TIS geguckt da steht nix davon,das das Dehnschrauben sind.
CORSA-A GSI
schön dezenzt
life is a dream
schön dezenzt
life is a dream
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
mit den Originalen Schrauben ist der sturz auch verstellbar
,
aber nur ein gewisser bereich
plus minus ,wenn mehr einstellbar . Wenn es aber nicht reicht müssen die Sturzschrauben her.
Ob es Dehnschrauben sind keine Ahnung.
Und zu langlöchern in Dämpfer machen ,ne ich weiß nicht ....
muß jeder selber wissen
mit den Originalen Schrauben ist der sturz auch verstellbar

aber nur ein gewisser bereich

Ob es Dehnschrauben sind keine Ahnung.
Und zu langlöchern in Dämpfer machen ,ne ich weiß nicht ....
muß jeder selber wissen

-Corsa B C20LET
-Corsa B C20LET
- Kaine
- Echter Corsafan
kann mir auch nicht vorstellen, dass es dehnschrauben sind...
stellt euch mal vor bei opel bauen die die dämpfer aus... und dann vermessen die den sturz, stellen fest oh ne passt noch nicht, müssen wir sturz nachstellen, und schon wieder neue schrauben rein drehen!
aber ich kann mich an keine pfeile auf den schrauben entsinnen (hat wer ein foto?), ist das vielleicht nur bei den schrauben vom corsa b so?? hab nen a! ich glaube ich muss morgen mal bei opel vorbei. und ihr sagtet die vom golf I & II passen auch? oder gabs da verschiedene grössen?
stellt euch mal vor bei opel bauen die die dämpfer aus... und dann vermessen die den sturz, stellen fest oh ne passt noch nicht, müssen wir sturz nachstellen, und schon wieder neue schrauben rein drehen!
aber ich kann mich an keine pfeile auf den schrauben entsinnen (hat wer ein foto?), ist das vielleicht nur bei den schrauben vom corsa b so?? hab nen a! ich glaube ich muss morgen mal bei opel vorbei. und ihr sagtet die vom golf I & II passen auch? oder gabs da verschiedene grössen?
by Kaine
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
Oh das beide male Ich, aber kläre es gern auf.

Habe zwar nen B aber die Sturzschrauben sind von Monreo und sollte doch auch im a Passen. Nehme an wenn sie von Monreo fürn A kauft sind auch die Pfeile drauf.Kaine hat geschrieben:aber ich kann mich an keine pfeile auf den schrauben entsinnen (hat wer ein foto?), ist das vielleicht nur bei den schrauben vom corsa b so?? hab nen a! ich glaube ich muss morgen mal bei opel vorbei.
Bin nicht sicher ob es beim Golf 1 oder Golf 2 die Schrauben verbaut worden sind aber einer von beiden war esKaine hat geschrieben: und ihr sagtet die vom golf I & II passen auch? oder gabs da verschiedene grössen?

-Corsa B C20LET
-Corsa B C20LET