Tacho ausfall!! Dringend Hilfe!!!

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Woodstock_69
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Tacho ausfall!! Dringend Hilfe!!!

Beitrag von Woodstock_69 »

Hallo
Also war gestern Abend mal wieder so auf der Straße unter wegs und bin etwas zügiger gefahren (mal wieder so richtig geheizt). Auf einmal schaue ich auf meinen Tacho und die Nadel liegt einfach nur noch am Null Anschlag. hat sich nicht mehr bewegt. Nach dem dann die Motor Kontrollleuchte (die Orangene) angegangen ist habe ich dann mal auf die Bremse getrehten. Hab dann heute mal ein Diagnose Gerät an die Kache angeschlossen und die meldete mir das angeblich der Tachgeneratot was hat (Fehlercode 0500). Jetzt haben wir mal den Geber raus geschraubt und abgeklemmt und wieder drann gemacht aber der Tacho geht immer noch nicht. Auf dem Geber steht 15imp. Jetzt brauche ich eure Hilfe. Was könnte bzw. ist das denn. Was machen??
Auto ist Corsa B 1.4 8V Bj. 98 mit einem X14SZ.
Brauche schnelle Hilfe denn ohne Tacho zu fahren ist sch.....
Danke schon im Vorraus.

MFG Woodi

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

also wenn der geber kaputt ist, bringt aus und wieder einbauen nichts sooo viel :wink:
hat dein auto schon abs?? dann kommt nämlich das geschwindigkeitssignal auch da her, weil abs messung genauer ist!
ansonsten einfach mal nen anderen 15imp geber probieren!
by Kaine

Woodstock_69
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Hallo
Ja er hat schon ABS. Nein mit dem aus und wieder einbauen vom geber wollten wir sehen ob der geht. Laut einem Kollegen müsste sich die Tacho Nadel kurz bewegen wenn man die Kabel von dem trennt und wieder ansteckt. Wie läuft das beim ABS ab??? Kann es sein das da ein Kabel durch ist. Hatte ein Freund wegen seinem Fahrwerk auch. Da hatten die beim einbau nicht drauf geachted und ich bin mir da auch nicht so sicher. Wenn das was am ABS ist, funktioniert das dann noch?? Das könnte ich ja dann testen.

MFG Woodi

Daniel
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Daniel »

Drehzahl sensor defekt müsste das gerät aber normaler weise auch sagen!

sno_nova
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von sno_nova »

hm sind das die gleichen geber wie beim kadett gsi lcd tacho?

geht der direkt vom geber mit kabel ab?

hast du denn noch drehzahl?
obwohl die müste doch über die zündung gesteuert werden oder net?

Woodstock_69
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Hallo
Also der Drehzahl Sensor kann es nicht sein denn der Drahzahlmesser funktioniert noch und so viel ich weis sind das ja zwei unterschiedliche Geber, also der vom Tacho und der vom Drehzahlmesser. Weis denn keiner von euch was genaueres zum Fehlercode 0500???

MFG Wodi

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

vom abs kommt beim corsa nicht das tachosignal,der hat immer einen geber im getriebe.möglich sind:
-geber kaputt
-leitung unterbrochen
-tacho kaputt
mfg uwe

Woodstock_69
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Hi
Hab den Fehler gefunden. Man wie ich sowas nur übersehen konnte. Eine Sicherung (ich meine klemme 15) war durch. Jetzt fragt mich bitte nicht wieso die durch war und was mich nochg mehr wundert das an dieser sicherung scheinbar nur der tacho hängt. Ist ja aber auch egal. Danke mal für eure Hilfe.

MFG Woodi

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“