hallo!!
ich wollte mich mal erkundigen, wie genau ich die benzinpumpe ( hab nen 1.2i ) bei mir durch eine stärkere ersetzte!? wie nehm ich den tank raus und wie wird die neue außenliegende pumpe angebracht? muss ich dort schweißen? und muss ich unbedingt die kraftstoffleitungen durch die vom gsi ersetzten?
tank/benzinpumpe
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
die tankpumpe sitzt bei aussenliegenden pumpen immer hinten rechts auf einem träger, da sind auch immer schon 2 löcher zur befestigung.....
der tank wird im endeffekt nur durch die 2 bügel gehalten die man so sehen kann...
der tank wird im endeffekt nur durch die 2 bügel gehalten die man so sehen kann...
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

hallo nochmal!
gibbet eigentlich auch firmen, die tank-pumpen-einheiten für opel anbieten.
was bringt es, wenn ich mir statt der benzinpumpe vom c20xe ne viel stärkere suche und diese versuch ranzuklatschen. das sollte sich meines erachtens nach durch höheren ladedruck bemerkbar machen, oder..?
( = mehrleistung ? )
mfg
gibbet eigentlich auch firmen, die tank-pumpen-einheiten für opel anbieten.
was bringt es, wenn ich mir statt der benzinpumpe vom c20xe ne viel stärkere suche und diese versuch ranzuklatschen. das sollte sich meines erachtens nach durch höheren ladedruck bemerkbar machen, oder..?
( = mehrleistung ? )
mfg
Willst du deinen Motor mit Sprit ersäufen?
Bei einem modernen Motor regelt das Steuergerät das Benzin Luft-Gemisch. Bis du mal in den Bereich kommst wo der Benzindruck angehoben werden muß und das Steuergerät entsprechend geändert werden muß, hast du schon ein paar tausend Euro in den Motor stecken müssen.

Bei einem modernen Motor regelt das Steuergerät das Benzin Luft-Gemisch. Bis du mal in den Bereich kommst wo der Benzindruck angehoben werden muß und das Steuergerät entsprechend geändert werden muß, hast du schon ein paar tausend Euro in den Motor stecken müssen.

Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
ausserdem wenn die pumpe(n) zuviel benzin nach vorne fördern läuft das durch den rücklauf wieder zurück in den tank....
ich weiß nur das wenn man sich nen turbo einbaut und den so auf 250-300 ps hat das man dann besser 2 pumpen einbaut weil sonst jeder tropfen der vorne ankommt auch sofort verbraucht wird...dadurch wird das ganze geraffel zu heiß und das ist schlecht für den motor....
also wie gesagt...ab 250PS kannste über ne 2. pumpe nachdenken
ich weiß nur das wenn man sich nen turbo einbaut und den so auf 250-300 ps hat das man dann besser 2 pumpen einbaut weil sonst jeder tropfen der vorne ankommt auch sofort verbraucht wird...dadurch wird das ganze geraffel zu heiß und das ist schlecht für den motor....
also wie gesagt...ab 250PS kannste über ne 2. pumpe nachdenken

Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001