Tank dicht machen
Tank dicht machen
Hallo,
hat von euch einer mal nen Tank gelötet bzw. abgedichtet? Ich frage wegen dem leermachen. Soll ich erst das Benzin rausschütten und dann
mit Preßluft rausblasen, oder wie kriegt man das hin.
Will ja nich wegen so nem blöden Tank die Arme ab haben, nich.
mfg
hat von euch einer mal nen Tank gelötet bzw. abgedichtet? Ich frage wegen dem leermachen. Soll ich erst das Benzin rausschütten und dann
mit Preßluft rausblasen, oder wie kriegt man das hin.
Will ja nich wegen so nem blöden Tank die Arme ab haben, nich.
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DOHC - Double Over Head Cumshot 

- Red_Devil_gsi
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das BEnzin würd ich soweit es geht leerfahren den Rest giess halt ab (saubere Gieskanne)
Den Tank an sich solltest du mit Wasser leerbekommen, Benzin schwimmt doch oben wenn ich mich recht entsinne, den Rest lass ausdünsten und dann sollte eigentlich nix mehr drinne sein
Den Tank an sich solltest du mit Wasser leerbekommen, Benzin schwimmt doch oben wenn ich mich recht entsinne, den Rest lass ausdünsten und dann sollte eigentlich nix mehr drinne sein
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...
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- Red_Devil_gsi
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- dit_moppi
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Also Benzin an sich explodiert ja nich.
Aber das Sauerstoff-Benzin-Gas-Gemisch is extrem gefährlich.
Da man den Tank denke mal nie wirklich komplett entlüftet kriegt muss man den halt mit Wasser befüllen um zu schweissen.
Also ich hätte keine Lust da so rumzuschweissen, die gefahr das es ma kurz und dolle knallt is einfach zu hoch.
Mit wasser verdämgt man ja das Gemisch und die Gefahr das etwas passiert sink enorm.
Würde aber trotzdem lieber n neuen Tank nehmen.
Aber das Sauerstoff-Benzin-Gas-Gemisch is extrem gefährlich.
Da man den Tank denke mal nie wirklich komplett entlüftet kriegt muss man den halt mit Wasser befüllen um zu schweissen.
Also ich hätte keine Lust da so rumzuschweissen, die gefahr das es ma kurz und dolle knallt is einfach zu hoch.
Mit wasser verdämgt man ja das Gemisch und die Gefahr das etwas passiert sink enorm.
Würde aber trotzdem lieber n neuen Tank nehmen.
vergiss ausblasen oder so...es reicht,einen tropfen benzin in den tank zu schütten und so lange zu schütteln,bis der komplett verdunstet ist,dann fliegt dir das ganze ding komplett in die luft,aber nicht zu knapp..man sollte den erst soweit wie möglich entleeren und komplett spülen,und wenn man nichts mehr riecht,dann nochmal komplett füllen und dann im gefüllten zustand schweißen.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
dann lass eben ein klein wenig luft drin,aber sei trotzdem vorsichtig...eben nur so viel,daß du vernünftig löten kannst,sonst würde das wasser die wärme zu schnell ableiten und du hättest hinterher eine kalte lötstelle....du mußt aber schon mit flamme hartlöten,und vor allem vorher die lötstelle metallisch blank machen...
mfg uwe
mfg uwe
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STOP,
also das löten des Tanks ist kein Problem, auch das mit dem Füllen mit Wasser ist absolut korrekt, dabei sollte man den Tank so fixieren, das die beschädigte Stelle den höchsten Punkt darstellt, dann auffüllen!
Aber mit Zinn wird das nichts geben, da das Zinn viel zu weich ist!
Entweder schweißt du die Beschädigung ordentlich , oder du musst hartlöten! Alle anderen Methoden werden nicht zum gewünschten Ergebnis führen und max 1 Woche halten!
also das löten des Tanks ist kein Problem, auch das mit dem Füllen mit Wasser ist absolut korrekt, dabei sollte man den Tank so fixieren, das die beschädigte Stelle den höchsten Punkt darstellt, dann auffüllen!
Aber mit Zinn wird das nichts geben, da das Zinn viel zu weich ist!
Entweder schweißt du die Beschädigung ordentlich , oder du musst hartlöten! Alle anderen Methoden werden nicht zum gewünschten Ergebnis führen und max 1 Woche halten!