Tank
-
- Besucher
Tank
hi leute
ich habe seit kurzem mein erstes eigenes auto und es ist ein corsa b, millenium edition, meine frage ist nun wie weit so eine tankfüllung genau reicht?
dankeschön
ich habe seit kurzem mein erstes eigenes auto und es ist ein corsa b, millenium edition, meine frage ist nun wie weit so eine tankfüllung genau reicht?
dankeschön
-
- Administrator
Ich glaube, die Frage so in der Form gabs hier auch noch nicht. 

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- deropellaner
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
?? versteh ich nicht. ich komme auf 1000-mal länger.....millenium edition...
da reicht es zehn mal länger...
aber mal im ernst, die frage ist doch in sich unsinnig. die reichweite ist abhängig von:
- mut des fahrers ( wie lange fahre ich auf rot?)
- wieviel tanke ich ?
- motorisierung
- techn. zustand des fahrzeugs
- fahrweise
- verkehrsdichte
- geschwindigkeit
- beladung / leergewicht
mir fallen noch mehrere unwesentliche faktoren ein, ist ja auch nicht wichtig, entscheidend ist, dass man eben nicht sagen kann, wie weit man kommt.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- deropellaner
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
aber sei doch mal ehrlich, man kann doch ein Durchschnitt fest legen/ treffen...
natürlich habt ihr Recht, dass der genau Verbrauch direkt am Fahrzeug berechnet werden muss. Aber ich glaube das war hier nicht die Frage. Also tank mal dein Auto voll und fahre bis die Tankanzeige das erste mal kurz aufleuchtet, dann könntest du noch ca. 50km fahren...
aber sei doch mal ehrlich, man kann doch ein Durchschnitt fest legen/ treffen...
natürlich habt ihr Recht, dass der genau Verbrauch direkt am Fahrzeug berechnet werden muss. Aber ich glaube das war hier nicht die Frage. Also tank mal dein Auto voll und fahre bis die Tankanzeige das erste mal kurz aufleuchtet, dann könntest du noch ca. 50km fahren...