Hallo erstmal,
ich habe eine Frage zwecks Kofferaumöffnung/Schließung. Ihr kennt die Funktion bestimmt, dass auf Knopfdruck der Kofferaum elektrisch auffährt und auf Knopfdruck sich wieder schließt. Ich war im Mercedes Werkstattsystem drinnen, da steht aber nicht viel über die Funktion. Weiß jemand wie das genau funktioniert bzw wie man das übertragen könnte???
mfg
Technische Frage zur Kofferaumöffnung/Schließung
Ich hab mir das letztes Jahr beim C-Vectra Caravan angesehen, aber nur von außen, der Nachbar hatte da zufällig mal einen dar.
Das Entriegeln ist ja kein Problem, Stellmotor rein fertig.
Geöffnet wird dass dann über so nen Art Baudenzug, der am extra starken Haubenlift verläuft. Der Haupenlift drückt auf und der Baudenzug regelt wie schnell dann geöffnet wird.
Beim Schließen andersrum, der Baudenzug zieht den Dämpfer zusammen und somit die Klappe zu.
Verrigelt wird dann mit dem Schloss selbst, muss irgendwie'n Stellmotor drin sein, der dann das Schloss zu zieht.
Mal'n paar Bilder. Ich hoffe man kann sich's ein wenig vorstellen

Ich hab mir da auch schon mal ein paar gedanken gemacht. Das mit'n Baudenzug kann man sicherlich über ne el. Antenne realisieren.
Das Entriegeln ist ja kein Problem, Stellmotor rein fertig.
Geöffnet wird dass dann über so nen Art Baudenzug, der am extra starken Haubenlift verläuft. Der Haupenlift drückt auf und der Baudenzug regelt wie schnell dann geöffnet wird.
Beim Schließen andersrum, der Baudenzug zieht den Dämpfer zusammen und somit die Klappe zu.
Verrigelt wird dann mit dem Schloss selbst, muss irgendwie'n Stellmotor drin sein, der dann das Schloss zu zieht.
Mal'n paar Bilder. Ich hoffe man kann sich's ein wenig vorstellen
Ich hab mir da auch schon mal ein paar gedanken gemacht. Das mit'n Baudenzug kann man sicherlich über ne el. Antenne realisieren.
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Es gibt solch elektorsätze die man zb für rausfahrbare schubladen (endstufen) ist das heißt die fahren Elektrisch rein & raus & haben ganz gut power hinter.Kann man ja so umbauen das der kofferraumdeckel dran ist.
Gibts es in der USA wie sand am meer....schaut mal bei Car hifi Zubehör.
Gibts es in der USA wie sand am meer....schaut mal bei Car hifi Zubehör.
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr