Temperatur ist zu hoch

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Sildex
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Sildex »

Also ich kriege wirklich noch die Krise, ich habe gerade das thermostat ausgetausch (mit ein wenig geschikct geht es auch ohne das man die Zahnriemen etc abnehmen muss). Naja alles wieder schön zusammengebaut und Probefahrt gemacht und das selbe wie vorher :wall:

Ich habe jetzt alles ausgetaushct bis auf den temperaturgeber (also thermostat und thermoschalter). Wenn es jetzt doch an dem kleinen schei**teil liegt :cussing:

den Tacho habe ich auch probeweise schon gewechselt. Was mir noch so aufgefallen ist, dass der lüfter irgnedwie immer noch nicht wirklich angeht. zumindest habe ich hin noch nie laufen sehen, ausser ich habe den schalter überbrückt. Dieser kann aber eigentlich nicht defekt sein, da ich ihn erst vor ner woche gewechselt habe.

Es ist echt zum k*****.

Mfg

Sildex

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ist wohl alles in ordnung...solange das ding nicht wirklich zu heiß wird.. teste doch mal,ob die schläuche vom und zum kühler richtig heiß sind, wenn der wieder deiner meinung nach zu viel anzeigt...wenn ja,ist alles in ordnung.wenn der thermostat kaputt ist,wird der motor meistens nicht warm.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Sildex
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Sildex »

Also nachdem ich jetzt alles gewechselt habe (thermostat, thermoschalter und temperaturgebern (das sch*** ding kostet doch tatsächlich 22 Euro bei Opel :schock:))
Habe ich mir nochmal einen anderen Tacho besorgt. endresultat, es liegt an der Anzeige. :wall:
Meine hat sich wohl im laufe der letzten Woche verabschiedet.

Mfg

sildex

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Ich seit ein paar Wochen auch das Problem mit der Anzeige.
Wenn ich losfahre steigt die Temperatur erstmal auf 1/4 wie immer.
Wenn ich dann länger als 12-15 min Fahre (egal wie schnell) steigt die Temperatur auf 1/2 und sobald dieser Stand erreicht ist fällt die Nadel sofort wieder auf 1/4.
Der Motor wird aber nicht zu heiß, wird also nicht geschädigt.

Was könnte das sein?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

der thermostat geht wohl etwas ruckartig auf..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“