TID und Tachobeleuchtungs problem!!!

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Corsahn
Früheinfädler
Früheinfädler
TID und Tachobeleuchtungs problem!!!

Beitrag von Corsahn »

Tach auch ich hoff ihr könnt mir helfe...

und zwar bei mir hat die tachobeleuchtung nimmer gefunzt (blaue dioden) habs außeinander geschraubt un neue reingemacht... hat auch geklappt. dann hats irgendwie geklackt und die dioden ginge nimmer, hab gedacht war ne sicherung wars aber net :?
habs dann gelasse ohne beleuchtung aber jetz hab ich bemerkt das tid au nimmer funkt oder besser geht nur wenns licht aus is sobald ich an mach gehts aus und per knöple am tid drücke gehts au nimmer :cussing:

was komisch is des rädle beim lichtschalter läßt sich nimmer drehe hab versucht des ma rauszumache hat aber net geklappt :oops:
hab nur soviel erkannt das da glaub das was gebroche is... :shock:

was kann ich da jetz mache und hängt des tid jetz irgendwie mit der Tachobeleuchtung zusamme?? des komische klack was ich gehört hab kenn des des rädle gewesse sein??

Danke schon ma im vorraus...

Mfg domi
Mein Hobby ist Golf, mein Schläger Corsa

opelics
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von opelics »

:mrgreen: das problem kenn ich.

habe dazu auch schon ne menge geschrieben.

guckst du hier: (kann sein, dass du dich anmelden mußt)

http://www.schraubertalk.de/thread.php? ... d=133&sid=

und die lösung hier:

http://www.schraubertalk.de/thread.php? ... d=147&sid=

ich kanns dir auch kurz beschrieben (so war es bei mir):

wenn du den lichtschalter auseinander hattest, dann mußt du genau gucken wo der blechstreifen vom dimmer lang läuft.

mit dem licht ist es so, das bei deinem Lichtschaltereinbau der Stecker auf der Rückseite gelöst hat. MEIN TIP: LICHTSCHALTER AUSBAUEN; dahinter siehst du den Stecker mit den Kontakten; steck deine Hand durch die Sicherungskastenöffnung, bis du hinter den stecker greifen kannst; drück den Stecker nach vorn (leicht) und schieb ihn leicht nach oben; dann merkst du, wie er sich gelöst hat - bzw. wie du ihn wieder einrasten lassen kannst. beim ersten anblick kann man aber schon sehen, dass der stecker ober weggekippt ist (war bei mir so). wenn du nun den stecker wieder einbaust, pass auf das der stecker auch genau die kontakte trifft, und nicht wieder nach hinter rausgedrückt wird.

ich hoffe das ist bei dir auch das problem. ich hab eine woche gesucht und bin fast verzweifelt da ja das tid mal ging und mal nicht (bei ausschalten des lichts)... naja, ich hoffe ich konnte dir helfen...
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich nicht mehr so sicher

Corsahn
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Corsahn »

Danke werd morge glei ma dannach guge...

Mfg domi

Corsahn
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Corsahn »

oh man des blöde ding kotzt mich an!!!! hab jetz über ne stunde probiert des hinzubekomme geht aber net... ich merk das da was locker is aber ich bekomm des einfach net hin.... wer kann mir irgendwie helfe???

opelics
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von opelics »

was ist denn genau locker??? versuch es mal zu beschreiben. sonst wird es schwer dir einen tip zu geben. :idea:

Corsahn
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Corsahn »

also fang ma ma so an wenn man des rädle drehe will merkt man das es irgendwie hämgt... hab die zwei schraube drunter ud die hinter dem lüftungsding ma weg un so weit rausgezoge wies ging und da sieth man dann von unten so en metallplätchen was lose "rumhängt" des gehört aber denk ich irgendwie an des rädchen hintendran oder sollt zumindest nicht lose da dran sein aber ich weiß halt net was ich da mache kann... :wall:

opelics
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von opelics »

jetzt muß ich mal ne doofe frage stellen: ist dein auto nen corsa A oder B???

Corsahn
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Corsahn »

is en b aber hat sich erledigt... hab ma denn lichtschalter rausgebaut und siehe da da hats en ganzes metallplätchen zerisse... neuer schalter is jetz drin un alles funzt super :mrgreen:
Danke euch!!!

Mfg domi

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“