hab folgendes problem. und zwar hab ich neue original opel türen in meinen a corsa verbaut und jetzt passt das spaltmaß nicht mehr. auf der beifahrerseite sind sehr geringe abweichungen auf der fahrerseite sehr große. zum beispiel die schräge die zur a säule hinführt steht 1,5cm über. denke das sich im laufe der zeit die halterungen ausgeleiert haben wie stelle ich die türen am besten ein??? auf der beifahrerseite dürfte ichs durch drücken hinbekommen aber auf der fahrerseite schauts schwieriger aus. da muß man wohl an den halterungen was machen!!
wie am besten???
ps: die alten verrosteten türen haben einwandfrei gepasst, also nix verzogen!!!
TÜREN anpassen
- olz
- Corsafan
- Fahrzeug: Combo B. G40
TÜREN anpassen
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
Hatte auch so ein ähnliches Problem.
original Opel-Türen - neu
Die Fahrertür passte nicht in die Türgehänge der A-Säule -> etwas herumgeflext und siehe da, es passte auf einmal.
Möchte ja nicht wissen wies da mit der Passgenauigkeit von Nachbauteilen aussieht?
mfg
stefan
PS: Würde an deiner Stelle die Türe einfach montieren und dann an der öffenen Türe hoch oder runterbiegen. Solange bis die Spalten passen.
Ist die einfachste Möglichkeit.
Das Biegen natürlich mit Gefühl und nicht mit roher Gewalt!
original Opel-Türen - neu
Die Fahrertür passte nicht in die Türgehänge der A-Säule -> etwas herumgeflext und siehe da, es passte auf einmal.
Möchte ja nicht wissen wies da mit der Passgenauigkeit von Nachbauteilen aussieht?
mfg
stefan
PS: Würde an deiner Stelle die Türe einfach montieren und dann an der öffenen Türe hoch oder runterbiegen. Solange bis die Spalten passen.
Ist die einfachste Möglichkeit.
Das Biegen natürlich mit Gefühl und nicht mit roher Gewalt!

http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;