Türen cleanen und Tüv

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Hae? Ich wuerde nicht unbedingt wegen den cleanen Tuergriffen dahin fahren, allgemein, wenn was anliegt.
Und.. klar rennt dann jeder dorthin, jeder Junge will doch sicher Geld verdienen, oder?

Ich sag auch nicht, dass du mir den Tipp gegeben hast. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Kinderriegel »

Kennt vielleicht jemand nen Tüv im Raum Aschaffenburg/Miltenberg, Hanau, Frankfurt, Darmstadt der cleane Türen einträgt? Also sagen wir mal Rhein Main.... *g*
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Merkt das n 08/15 Bulle überhaupt wenn man z.B. nur die Beifahrertür gecleant hat? Vielleicht weiss der ja nicht das man das Eintragen lassen muss... :?
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Killer Plauze
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Killer Plauze »

Ich habe da inzwischen so meine Zweifel. Die Grünen sind leider nicht mehr ganz so leicht zu verarschen. In nem anderen Thread wurde zum einen schon gepostet, dass es inzwischen verstärkt Schulungen über getunde Fhrzeuge für die Cops gibt. Und zum anderen habe ich (gerade in letzter Zeit) verstärkt festgestellt, dass die bei Routinekontrollen (also das übliche: führerschein, papiere, alkohol) auch immer um das Auto rumgehen und das schon etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Opel fahn is wie wennze fliechst!

angrond
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von angrond »

was glaubt ihr eigentlich wie doof die sind?
mitlerweile sind in allen foren dieser art (auch hier *winkewinke*) polizisten registriert und streuen absichtlich solche threats in die runde um die reaktion zu sehen
außerdem gibt es auch polizisten mit getunten karren, die sich in der szene auskennen
ich hab mich auch bei der polizei beworben
und polizisten, die gerade frisch im dienst sind, machen immer zu beginn der karriere mindestens zwei jahre wach- und wechseldienst (also die normale "streife")
damit sind die polizisten, die auch interesse an der szene haben, dienstlich auf kontrollgang
sooo viele "dumme dorfbullen" gibt es (leider) nicht mehr
jetzt (seit dem 07.10.04) habe auch ich meinen eigenen corsa

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

da haste leider recht :( aber naja ich find man kann trotzdem schon einiges aus seinem auto machen :)

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Oh mann, es MUSS doch ne Möglichkeit geben ne cleane Tür (will doch nur die Beifahrertür clean haben... *heul*) eingetragen zu kriegen! :cussing:

Armes Deutschland, echt. Ich wander in die Staaten aus, da kann man sich bauen was man will... :cry:

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Also,langsam stellt ihr euch schon sehr an.

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Ruhig, ganz ruhig... :wink:

Speedyred
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
Beitrag von Speedyred »

Hi,

Eintragen kannste Dir alles lassen wenn Du ein bißchen mehr Geld gibs, aber was brings Dir.
Ganz einfach NIX

Egal ob Eingetragen oder nicht jeder Polizist kann eine Eintragen anzweifeln.

Und Cleane Türne sind nicht erlaubt, Punkt.
Ich kenne jmd ders Einträgt, aber soll das bringen.
Nächste Kontrolle mit nen etwas geschulten aus der grünen Rennleitung und bist dran.

Es muss eine mechanische Öffnung vorhanden sein.Man konnte vor ca 4 Jahren es Eintragen lassen .

1.Danach wurde es verändert das ein Notöffnungsschalter vorhanden sein muss .

2.Dies hat sich aber auch geändert, ohne Griff kein TÜV segen.

3.Oder Hinterhof TÜV aber kanste Dir das Geld sparen.

Ach mal nebenbei , was denkst Du wenn Du einen schweren Unfall hast.
Und die Feuerwehr dich rausholen muss, und die Türen net schnell genug auf bekommst wegen den nicht vorhandenen Griffen .
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR

Executer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Executer »

warte mal ab wie sehr du dir ne tür mit öffner wünscht, wenn du nen unfall hast. und von wegen eine reicht. was machste wenn die fahretür total platt ist und man durch die beifahrertür muß?
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Ja, das stimmt schon was ihr sagt. Aber im Falle eines Unfalles wird da gar nicht lang geguckt. Wenn die Tür n bissl krumm ist wird sofort der Spreizer angesetzt... Bin bei der Feuerwehr, kenn auch n paar Kollegen vom THW.

Ist ja auch egal, ich will ja eure Aussagen nicht anfechten oder so was. Wenn man logisch denkt stimmt das ja, ist sicherer.

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Moin,

also um hier jetzt mal mit einer Alternative zu kommen, die in meinen Augen auch sehr gelungen Ausschaute. Folgendes habe ich vor ner Masse an Zeit mal in irgend einer X-Beliebigen Tuning-Zeitschrift gesehen:

Dort hat jemand an einem Corsa B auf beiden Seiten die Türgriffe entfernt. Hat jedoch an der B-Säule eine Mulde eingeschweißt. Quasi wie beim Renault Twingo. Dann hatt er an der Seite der Tür (zwischen Tür und B-Säule) einen Taster angebracht, der einen Seilzug-Motor (Wie zum öffnen des Kofferraums) betätigt, der dann die Tür öffnet. Das natürlich mit einer gescheiten Elektrik, damit man die Tür auch nur öffnen konnte, wenn die Alarmanlage entschärft war.

Dann waren die Türgriffe weg und er hatte immernoch einen Öffnungsmechanismus an der Tür. Das ganze sollte eigentlich ohne Probleme Eintragungsfähig sein.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Executer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Executer »

Kinderriegel hat geschrieben: Aber im Falle eines Unfalles wird da gar nicht lang geguckt. Wenn die Tür n bissl krumm ist wird sofort der Spreizer angesetzt... Bin bei der Feuerwehr, kenn auch n paar Kollegen vom THW.
Da hast du natürlich recht, aber im normalfall ist die Feuerwehr nie zu erst am Unfallort. Bist also auf die Hilfe von anderen Mitmenschen angewiesen. Und die haben meistens keinen Spreizer dabei oder? :)
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

naja..wenn man einen von der seite kriegt, geht die tür zu 99% nie los, da muß man sowieso an die andere ran, aber so nen mechanismus irgendwo sieht doch keine schwein wenn man es nicht weiß..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“