Turbo Bremsenumbau!

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Pharao_teeny
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Turbo Bremsenumbau!

Beitrag von Pharao_teeny »

Hallo,
ich möchte gerne meine Bremse umbauen auf Turbo also C20LET Umbau.
Aber ich finde nichts wo genau steht welche Bremse mann braucht oder Welche Größe!
Ich würde gerne die Bremse vom Porsche haben 4 Kolben Bremse!
Was meinst ihr welche bremse ist am besten und was benötige ich alles dafür dass ich es auch eingetragen bekomme?

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A/B Corsa
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Beitrag von A/B Corsa »

moinsen....

also meiner meinung nach am besten glei die calibra turbo bremse nehmen 280*24 oder so weil porsche bremsanlage meist brembo is und die kostet ja bald so viel wie der umbau selbst... wenn ich dir mal einen tip geben darf guckst mal auf http://www.mathijssentechnics.nl/

das dürfte eigentlich all deine fragen zum umbau beantworten

mfg
Opel fahrer einwandfrei wir fahr`n an jeden Golf vorbei.... :)

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Pharao_teeny
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Beitrag von Pharao_teeny »

naja passt die Calibra Bremse einfach so an den corsa A? Wegen den Haltern? Oder brauch ich wieder andere Halter?

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

is eigtl dein hänger schon fertig? ^^

ja, passt. nur wg den scheiben gibts 2 möglichkeiten: 1. auf 5 loch umbaun, 2. passende 4 loch scheiben für teures geld kaufn

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Pharao_teeny
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Beitrag von Pharao_teeny »

naja da gibt es noch dass Porblem mit der Stützlast! Der TÜV macht noch nicht so richtig mit habe aber schon alles daheim an Teilen.

Und welchen Achsschenkel muss ich verwenden dass die größen Antriebswellen reinpassen? Und die große Bremse auch noch drauf geht?

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Den vom A-Corsa natürlich.

Gibts von dem Hänger schon was zu sehen? :mrgreen:

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Pharao_teeny
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Beitrag von Pharao_teeny »

ne noch net weil ich erst mit dem Umbauen anfang wenn der Tüv mitspielt sonst bau ich ja für den Arsch um! Wenn ich dass mit der Stützlast geklärt habe dann fang ich natürlich an!

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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

Da haste aber nicht lange die Suchfunktion benutzt, gell :wink:
Hab mir zu dem Thema schonmal die Finger wund geschrieben.

Für den Umbau brauchst du vorne auf jeden Fall die 284er Scheiben vom Calibra Turbo (bis BJ)
Die 288er ausm Cali-Turbo würde ich dir nicht empfehlen da es in dieser Größe sehr wenig 4-Loch scheiben gibt.

Passen tut die Bremsanlage ohne weiteres dran.
BKV/HBZ solltest halt nen großen nehmen.

Wenn du auf C20LET umrüstest musst du hinten auch Scheiben verbauen, steht aber alles im Forum :wink:

Thema 4Kolben.
Siehe Signatur :wink:
Bremslesitung/-verhalten absolut geil aber für dein Gewicht vermutlich nur eine optische Spielerei
Bild

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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

So etz kann ich dir auch mal ein paar Bilder rauskramen damit es zu keinen Unklarheiten kommt
Sind übrigens alle über die Forensuche zu finden :wink:

284mm
Diese Bremssättel haben einen Kolbendurchmesser von 54mm (FN54)
wurden in der ersten Calibra Turbo Generation verbaut

288mm
Diese Bremssättel haben einen Kolbendurchmesser von 57mm (FN57)
wurden in der letzten Calibra Turbo Generation verbaut.


eine Mischung aus 288er Sättel und 284er Scheiben (und andersrum) ist nicht möglich!!

Als Tip am Rande...
Kauf dir am besten die 284er Anlage, denn für diese bekommst du ohne Probleme Bremsscheiben in 4 -Loch

4-Loch Scheiben als 288er sind sehr schwer aufzutreiben und wenn doch, dann sind sie richtig teuer!!

Hier mal schnell ein Bild von meiner (EX-) Turboanlage, damit du siehst wie so ne Nummer aufm Bremssattel aussieht
(Ist folglich eine 284er Anlage gewesen)
Bild

Und hier haste noch den vergleich zwischen 284er und 4-Kolben.

Bild
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Bild
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Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

meine 288er Scheiben in Vierloch haben knapp 150€ gekostet - dafür das die ewig halten geht das schon. Am Corsa muss man definitiv nie mehr neue Scheiben draufmachen dann :mrgreen:
MFG Blausucht

Vmax performance

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

das kenne ich etwas anders... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

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Pharao_teeny
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Beitrag von Pharao_teeny »

ich würde auch gerne Porsche Bremsen verwenden welche sind den da am besten? Und wo bekommt mann die günstig? Und welchen BKV und HBZ muss ich dann da verwenden?

Ich brauche ja dann noch die passenden Halter für die Sättel wenn ich meinen Achsschenkel behalte wo bekomme ich den dann her?

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

was willst denn du immer für nen achsschenkel habn? du behälst einfach den vom corsa und gut is?!?

btw: welche felgengröße fährste?

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Pharao_teeny
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Beitrag von Pharao_teeny »

ja den vom Corsa A behalte ich ist ja klar ! Nur welche Porsche Bremse ist den am besten? Welche Halter brauche ich den da oder passt dass einfach so? 16 Zoll oder 15 wollte ich fahren!

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scrat
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Beitrag von scrat »

Schau mal ins C20LET-Forum und wende dich an TingelTangelBob. Der kann dich dahingehend wohl am besten beraten ... er verkauft komplette Anlagen die du einfach nur noch gegen deine tauschen musst. Preislich waren es glaube ich um die 1400€. Aber eines ist wohl klar ... 15" kannste gleich streichen. 16" mindestens.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

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