Unfall
Unfall
Hallo!
So das war es dann wohl mit meinem Corsa. Da hat gerade ein Benz drin geparkt. Ich denke mal Totalschaden, mein Heck ist jedenfalls total im Eimer. Meine Musik anlage leider auch gleich mit.
Ist nur die Frage was mache ich nun. So viel ist der Corsa auch nicht mehr wert das Tuning zeug berechnen die ja nicht mit oder?
Soll ich nun zum Gutachter fahren oder direkt zum Freundlichen?
Denke mal das die rechte Seite auch etwas verzogen ist, meine Klappe hinten ist jedenfalls total im Kofferraum umd meine Rs-Stosstange hinten ist gebrochen und so weiter.
Was nun? Brauche dringend Hilfe!!!!
So das war es dann wohl mit meinem Corsa. Da hat gerade ein Benz drin geparkt. Ich denke mal Totalschaden, mein Heck ist jedenfalls total im Eimer. Meine Musik anlage leider auch gleich mit.
Ist nur die Frage was mache ich nun. So viel ist der Corsa auch nicht mehr wert das Tuning zeug berechnen die ja nicht mit oder?
Soll ich nun zum Gutachter fahren oder direkt zum Freundlichen?
Denke mal das die rechte Seite auch etwas verzogen ist, meine Klappe hinten ist jedenfalls total im Kofferraum umd meine Rs-Stosstange hinten ist gebrochen und so weiter.
Was nun? Brauche dringend Hilfe!!!!
Hol auf jeden Fall einen Gutachter von DEINER Versicherung! Der gegnerische will ja geld sparen, du aber willst geld sehen.
Dann gehst du mal zum freundlichen und zum Lackierer und holst dir Kostenvoranschläge. Tja und dann musst du erstmal abwarten was bei
den ganzen begutachtungen rauskommt.
Lass den Kopf nicht hängen!!
Dann gehst du mal zum freundlichen und zum Lackierer und holst dir Kostenvoranschläge. Tja und dann musst du erstmal abwarten was bei
den ganzen begutachtungen rauskommt.
Lass den Kopf nicht hängen!!
Danke!
Naja mein Corsa hat laut Liste noch einen Wert von ca. 1500euro aber der Schade ist garantiert höher. Also ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
Nur für das Geld bekomme ich keinen Corsa, sonst hätte ich alle tuningteile die noch ganz sind umbauen können. Und wegen meiner Anlage weis ich auch noch nicht bescheid!
Das Problem ist da ich einen leichten Schock hatte habe ich vergessen die Grünen zu Rufen und wir haben das so geregelt. Leider meine eigene Schuld.
Das andere Problem ist er hatte einen Firmenwagen und leg dich mal mit ner Versicherung an die als Kunde ne große Firma hat, die wohlen ja nicht viel zahlen oder noch besser garnichts aber nicht mit mir.
Nur für das Geld bekomme ich keinen Corsa, sonst hätte ich alle tuningteile die noch ganz sind umbauen können. Und wegen meiner Anlage weis ich auch noch nicht bescheid!
Das Problem ist da ich einen leichten Schock hatte habe ich vergessen die Grünen zu Rufen und wir haben das so geregelt. Leider meine eigene Schuld.
Das andere Problem ist er hatte einen Firmenwagen und leg dich mal mit ner Versicherung an die als Kunde ne große Firma hat, die wohlen ja nicht viel zahlen oder noch besser garnichts aber nicht mit mir.
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
was er für ein kunde für seine versicherung ist ist doch nicht dein problem, lass bei einem "guten" gutachter, also am besten jemanden der sich etwas mit getunten autos auskennt, ein schadensgutachten erstellen und fertig, den entstandenen schaden muss dann wohl oder übel die versicherung des anderen zahlen, da beißt keine maus den faden ab.
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

Hol dir auf jeden Fall einen Gutachter! Hatte vor 2 Monaten auch nen Heckschaden...habe das Auto dann nochmal komplett poliert und es dann zum Gutachter gebracht. Der hat sich mein auto 1 Stunde angeschaut und meinete das es ja kaum noch so gut erhaltene Corsa a`s gibt kein Rost usw... Dann hat er mich gefragt was ich alles noch erneuert bzw. dazu gekauft habe (hat sogar meinen neuen Kofferraumteppich angerechnet)...hab ihm dann halt alles aufgezählt und er hat dann nur gesagt dass es doch schade um das schöne Auto wäre. "Das lassen wir auf jeden Fall machen mit der summe biegen wir das halt so hin".
Hab vielleicht auch Glück gehabt das ich an so nen Gutachter geraten bin...
Probiers einfach

Hab vielleicht auch Glück gehabt das ich an so nen Gutachter geraten bin...
Probiers einfach
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
ja zum glück gibt es eine menge gutachter die auch mal in ihre rechnungen mit einbeziehen das der corsa a im guten zustand schon ein "aussterbendes" exemplar ist....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001

Ja!
Ja das stimmt schon werde auf jedenfall zum Gutachter fahren. Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt. Ich hoffe es reicht für ein neues Auto denn den brauche ich nicht mehr zu richten lassen denke ich!
Ist nur sehr schade drum, wenn ich denke was ich da an Geld und Zeit reingesteckt habe!
Ist nur sehr schade drum, wenn ich denke was ich da an Geld und Zeit reingesteckt habe!
Gutachter
So war heute bei einem Gutachter.
Der hat mir gesagt das währe dann wohl Wirtschaftlicher Totalschaden.
Naja jetzt muss ich warten was ich an Geld bekomme. Möchte den Wagen liebend gerne behalten und neu machen aber komt auf das Geld an und was so alles zu machen ist.
Hinten ist ganz schön was im Arsch! Aber in den Kofferraum kann man nicht reinsehen da ich die Heckklappe nicht aufbekomme. Bin ja mal gespannt!
Der hat mir gesagt das währe dann wohl Wirtschaftlicher Totalschaden.
Naja jetzt muss ich warten was ich an Geld bekomme. Möchte den Wagen liebend gerne behalten und neu machen aber komt auf das Geld an und was so alles zu machen ist.
Hinten ist ganz schön was im Arsch! Aber in den Kofferraum kann man nicht reinsehen da ich die Heckklappe nicht aufbekomme. Bin ja mal gespannt!