Hi
Wo liegt denn der unterschied zwischen den 1.3er Maschinen.
Der c13n hat ja "nur" 60 PS und der andre ja rund 74.
Würde mich ma interessieren was da jetz anders is.
Kann man mit relativ wenig aufwand umbaun?
Unterschied zwischen c13n und 13sb
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Ich hab jetz n 1.3er OHC mit 60 PS und GKat, hab aber irgendwo was gelesen das es auch n 1.3er gibt mit 74 PS
Wollt halt jetz ma wissen was die unterschiede sind und ob man vielleicht günstig umbauen kann.
Mit den genauen Motorkennzeichnungen hab ich da nich so ganz durchgesehn.
Warn die die ich gefunden hatte.
Ich hab jetz n 1.3er OHC mit 60 PS und GKat, hab aber irgendwo was gelesen das es auch n 1.3er gibt mit 74 PS
Wollt halt jetz ma wissen was die unterschiede sind und ob man vielleicht günstig umbauen kann.
Mit den genauen Motorkennzeichnungen hab ich da nich so ganz durchgesehn.
Warn die die ich gefunden hatte.
Ach ja, der Irmscher, ist ein 1,3er mit Multipoint-Einspritzung wie beim 1,4SI, 1,6GSI oder sowas!
Aber darauf umzubauen, da wär ein Lottosechser wahrscheinlicher als die Teile zu bekommen!
Bei Ebay war die Einspritzung mal drin, ist am Ende mit über 100 Geboten für wirklich wirklich viel Geld weggegangen (teurer als ein kompletter GSI-Motor)!
Zum Umbauen würd ich mich doch eher nach nem SI oder GSI-Triebwerk umschauen oder halt direkt was großes!
Aber darauf umzubauen, da wär ein Lottosechser wahrscheinlicher als die Teile zu bekommen!
Bei Ebay war die Einspritzung mal drin, ist am Ende mit über 100 Geboten für wirklich wirklich viel Geld weggegangen (teurer als ein kompletter GSI-Motor)!
Zum Umbauen würd ich mich doch eher nach nem SI oder GSI-Triebwerk umschauen oder halt direkt was großes!