VA Dämpfer Patronen wechseln
- Kaine
- Echter Corsafan
hi leute,
ich hab hier ein paar koni rot für VA liegen, das problem ist nur wie bekomme ich die alten (serien-)patronen aus den dämpfern, und die neuen (koni-)patronen da rein und fest??
hat vielleicht sogar noch irgendwer ne originooaaal koni-umbau-anleitung??
bin für jede hilfe dankbar!
mfg
Benni/Kaine
ich hab hier ein paar koni rot für VA liegen, das problem ist nur wie bekomme ich die alten (serien-)patronen aus den dämpfern, und die neuen (koni-)patronen da rein und fest??
hat vielleicht sogar noch irgendwer ne originooaaal koni-umbau-anleitung??
bin für jede hilfe dankbar!
mfg
Benni/Kaine
by Kaine
- Harry Poteterer
- Radarfallenbremser
Patronen? Für was für ein Auto sind die? Ich dachte nur Kadett/Astra... haben vorne Dämpferpatronen in den Federbeinen? Also beim Corsa ABC sind die Dämpfer vorne in einem Stück mit den Federtellern (es sei denn es gab mal n Bj. bei dem es anders war). Beim Astra oder so muß man oben am Federbein (nachdem man es komplett mit Achsschenkel (is ja alles in einem) demontiert hat), die große Mutter mit ner Rohrzange oder Spezialschlüssel (manche Schlüssel für die Flexscheiben passen auch) rausschrauben, Dämpfer raus, neuer Dämpfer rein und alles wieder zusammenbauen.
Gruß Harry.
Gruß Harry.
ich glaub da musst du original dämfer nehmen und die überm federteller abflexen. dann unten nen loch bohren damit die patrone anschrauben kanst.
zumindest hab ich das mal so gesehen, das es so gemacht ist. kann mir aber nicht vorstellen, das es patronenfederbeine gibt.
zumindest hab ich das mal so gesehen, das es so gemacht ist. kann mir aber nicht vorstellen, das es patronenfederbeine gibt.
Sind wir nicht alle:
Jäger und Punktesammler???
- Kaine
- Echter Corsafan
(geht nicht gibts nicht)
http://www.koni.de/_produkte/sportfahre ... /opel.html
modellnummer: 86-2279Sport

http://www.koni.de/_produkte/sportfahre ... /opel.html
modellnummer: 86-2279Sport
so steht es da geschrieben! und so sehen die dämpfer auch aus.VA: Patrone nur für Original-Federbeine Ø 48 mm
by Kaine
federbein ausbauen,zerlegen,dann ist oben eine blechmutter,wenn man die löst,hat man die patrone in der hand....ich könnte mir aber auch vorstellen,daß die patronen eventuell nur in ein koni-federbein passen und nicht in eins von opel.....musst halt mal kucken.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
zitat koni-zeichenerklärung:
zum corsa federbein
- Federbein-Patronen-Einsatz für McPherson Federsystem
- McPherson-Federbein-Einbausatz für gefalzte Federbeine. Befestigung am Boden des Original-Federbeines mit Gewindebolzen. Das Federbein wird hierzu geöffnet, die Innenteile werden ausgebaut und durch einen Patroneneinsatz ersetzt
zum corsa federbein
- Federbein-Patronen-Einsatz für McPherson Federsystem
- McPherson-Federbein-Einbausatz für gefalzte Federbeine. Befestigung am Boden des Original-Federbeines mit Gewindebolzen. Das Federbein wird hierzu geöffnet, die Innenteile werden ausgebaut und durch einen Patroneneinsatz ersetzt
Sind wir nicht alle: