Ventilsitz neu fräsen, Ventile einschleifen, bei 117tkm !?

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Corsa_Marius
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Ventilsitz neu fräsen, Ventile einschleifen, bei 117tkm !?

Beitrag von Corsa_Marius »

Hallo Leute,

Ich stell mich mal kurz vor.
Ich heisse Marius, bin 18 Jahre alt, und komme aus der Nähe von Karlsruhe. :D

ich habe einen Corsa a, 1.4, bj 92, 4 Türer, Schiebedach und el. Fensterheber, günstig erworben. Jedoch ist der Kopf demontiert, da die Kopfdichtung defekt war.
Meine Frage ist, kann ich die Ventilsitze neu einfräsen und die Ventile einschleifen, sodass der Kopf dicht ist und eine gute Kompression hat ?
Der Wagen hat 117tkm, und ich bin mir nich sicher ob es die Kurbelwellenlagerschalen aushalten wenn ich den Kopf oben Komplett dicht mache. Denn mein Vorhaben bringt schon einiges an Kompression und besserer Verbrennung.
Kann ich das noch machen bei diesem Kilometerstand, oder soll ich es lieber lassen ?
Das gleiche habe ich bei meinem Opel Omega a 2.0 gemacht.
Ok, den Kopf musste ich wegen Verzug um 0,5 mm Planen, aber er hat keine 50 km gehalten. Und jetz habe ich ein Loch im Motor.
Ich habe angst das dass bei meinem wirklich schönen Corsa auch passiert.
Oder kann ich das ohne Bedenken machen ??
Den Kopf muss ich nicht Planen, der ist noch gerade.
Bitte antwortet wenn möglich schnell, denn heute abend will ich den Motor wieder zusammenbauen.
Vielen Dank im Vorraus

Gruss
Marius

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corsa2l16v
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Beitrag von corsa2l16v »

Ich denke das kannst du ohne Bedenken machen... Ich habe das bei meinem G40 damals auch gemacht als die Kopfdichtung platt war und der hatte schon 153 tkm auf der Uhr.

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