Verbrauch

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
klein-und-gemein
Besucher
Besucher
Verbrauch

Beitrag von klein-und-gemein »

hi habe nen a corsa gekauft 1,2 liter maschinchen drinne hab ma den durchschnittsverbrauch ausgerechnet der liegt so bei ca 9,7-9,8 liter is das normal ich mein bei nichtmal 50 ps is das schon viel was sagt ihr dazu???
in der kürze liegt die würze

Pingu86
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Pingu86 »

also ich hab zwar nur einen 1,0er aber er verbraucht bei weitem nicht so viel jetzt im Winter braucht er ungefähr 6,6l und im Sommer fahr ich ihn zwischen 5,5 und 6,2. Mir kommt das ganze schon bisschen arg vor.

jesus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von jesus »

ich glaub nicht das das normal ist ich fahr selbst auch einen 1,2er und mein verbrauch liegt so bei 6,5l

corsaer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von corsaer »

Kommt natürlich auch immer ganz drauf an wie er getreten wird, was er für reifen drauf hat uU auch abweichender Reifendruck sowie evetueller ballast wie zb ein heckausbau oder dackgepäckträger...!

Grüsserei

apollo

Beitrag von apollo »

habe nen 1.4er und bin so bei knapp 8 liter, viel vollgas.

mein alter wagen (fiesta 1.1) war bei 10l...

aber das ist öfter bei alten autos so, mein firmenwagen (1er BMW 2.0) hat einen durchschnitt von 6 liter bei gleicher fahrweise.

kommt halt immer drauf an wie man das auto fährt, da hat corsaer schon ganz recht.

jesus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von jesus »

also meiner kennt bloß vollgas und voll bremsung!

Gearhead
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Gearhead »

Ich hab auch den 1,2 er mit 45 Höllen PS, meiner nimmt circa 6 bis 7 liter, bei ziemlich zügiger Fahrweise
http://www.teky.de ..... Flyers Osnabrück
GUT GESCHWEISST MAN GLAUBT ES KAUM,
LASST UNS ZUR SICHERHEIT NEN NIET DURCHHAUEN!!!!

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Gearhead hat geschrieben:Ich hab auch den 1,2 er mit 45 Höllen PS, meiner nimmt circa 6 bis 7 liter, bei ziemlich zügiger Fahrweise
Ich denke das ist wohl der Normbereich - bei knapp 10 Litern stimmt irgendwas nicht so ganz...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Gearhead
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Gearhead »

Denke ich auch, es sei denn er bewegt den AUSSCHLIESSLICH vollgas, son Fahrstil wie man den braucht für die 24 std. von le monte oder so! :wink:

klein-und-gemein
Besucher
Besucher
Beitrag von klein-und-gemein »

erstmal danke für die rachen und zahlreichen antworten naja ich fahre ned gerade langsam wer macht das schon aber ich fahre ned nur vollgas ich glaube ich lass den ma durchchecken ma guggn ob da was ned stimmt MK
in der kürze liegt die würze

Gearhead
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Gearhead »

In der kürze liegt die Würze, aber Spass kommt nur auf,wenn :LÄNGE UND TECHNIK STIMMEN!!lol Also, guten Rutsch und keinen alzu dicken Kopp morgen! tschööö

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Beitrag von Master_U »

Du solltest vielleicht mal Zündkerzen, Luftfilter etc. checken bzw. wechseln und nen Ölwechsel tut auch nicht schlecht!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

MartinK
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa A 1.2i Bj 92

Beitrag von MartinK »

Hallo zusammen,

A. Orginal
ich habe im Sommer immer unter 6 l gebraucht, Im Urlaub im Süden Landstrasse, Autobahn bis 120 auch mal nur 5.2 l/100 km. Im Winter waren es nie mehr als 6.5 l.

B. Mit TwinTec KLR
Seit 2 Jahren babe ich die KLR drin und der Verbrauch ist definitiv höher!. Bin jetzt immer über 6 l, auch mal knapp an die 7 l ran. Leider spare ich so nichts mher, da ich die gesparte Steuer an Shell weiterreiche. Bin gerade ein wenig am rumexperimentieren mit der Düse am TwinTec, das soll ja die "Schärfe" der KLR bestimmen. Meines Wissens macht die KLR weniger, wenn der Imbus zugedreht wird. Bin jetzt bei dieser Tankfüllung 1 Umdrehung zugefahren und bin gespannt. Der Motor läuft bis jetzt noch gleich, leider incl. dem etwas zu niedrigem Standgas wenn er warm ist (ist erst seit dem KLR da).

Gruss
MartinK

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“