[Verwertungsnachweis] brauch man einen?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

[Verwertungsnachweis] brauch man einen?

Beitrag von Clumsys »

hey leute,

hab immer noch meinen alten geschlachteten auffem hof stehen. hätte die möchlichkeit, den bei einem unternehmen in die wertstofftonne zu treten. dat paßt da rein. nur krieg ich da ja keinen verwertungsnachweis. brauch ich so n mist echt? verschrotten is teuer, wenn geschlachtet wurde...

mein vater (in dessen vorgarten die karre rumgammelt) is für jeden vorschlag dankbar 8)

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Es gibt doch Verwerter, die die Karren fuer lau abholen, egal ob der Wagen noch komplett ist.
Einfach mal bei den ganzen Autoverwertern rumklingeln.

In Berlin z.B.:
Autoverwertung Sued (Baumschulenweg/Neukoelln, Kiefholzstr.)
Autopresse Tempelhof (Tempelhof, Gottlieb-Dunkel-Str.)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

bei mir war es bisher so,daß ich zwar mit verwertungsnachweis verschrottet habe,mich aber bisher niemand danach gefragt hat. nach 18 monaten abmeldung werden autos sowieso komplett gelöscht und existieren damit nicht mehr.somit kann man sich das endgültige abmelden auch sparen.ein problem kriegst du nur,wenn die taliban mit deiner alten nummer einen anschlag machen und du hastkeinen nachweis...aber ansonsten dürfte es so gehen.kommt ja auch drauf an,wie lange der schon abgemeldet ist,wenn der jetzt schon ein jahr am rumgammeln ist,würde sich in einem halben jahr niemand mehr für interessieren.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

ich meine das es von bundesland zu bundesland oder sogar unterschiede bei den landkreisen gibt. bei uns hier braucht man sowas nicht da fliegen die karossen zum eisenhändler und man bekommt noch gutes geld dafür. aber corsa a z.b. meinte glaub ich mal das man bei ihm in bayern einen nachweis braucht.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Ja genau,bei uns in bayern braucht man einen,hab 6 autos bis jetzt verschrottet und bei 2en musste ich zur zulassungsstelle und die belege vorzeigen (nach einem halben bzw. nach 2 jahren).

Ich würde es lieber machen,kostet net wirklich viel mehr.

Ich zahl hir für nen kompletten 0€ und für nen zerlegten 30€ egal wie der aussieht.

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

hab heute mal bei der presse tempelhof angerufen. die nehmen meinen geschlachteten umsonst. werde den dann halt da vorbeibringen.

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

also ich hab bei mir daheim auch schon über ein Jahr en Vectra A rumstehen zum ausschlachten und ersatzteile holen, aber es hat sich noch keiner intressiert, was damit geht, hab dann mal mit nem arbeitskollegen gesprochen, der hat den nachweis gleich weggeschmissen, nach dem er ihn bekommen hat.
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“