Vollschalen eintragen...

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
phily
Schrauber
Schrauber

Vollschalen eintragen...

Beitrag von phily »

Servus,

wollte mal wissen wie das mit Vollschalen ist :roll:

Hab Vollschalen von MOMO im Suspension-Supplies gesehen... heissen glaub T-2000! Die ham kein TÜV und an der Seite steht "Not for Race use"! Krieg ich die eingetragen wenn ich auf 2-Sitzer umtrage und nur noch H-Gurte reinmach? Vielleicht noch klappbare Konsolen!?

Weil, ich seh immer Leute mit Sparcos und die sind ja auch unverstellbar, oder irre ich mich da?

Gruß
Colour your life, play Paintball!

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Also ich hatte vor eineiger zeit mal gefragt einfach nur aus spass weil ich mir da auch eigentlich welche kaufen wollte.Der Tüvler sagte mir das die Konsole nicht starr sein darf sprich sie muss nach hinten und vor beweglich sein.wenn das ist geht das klar.Aber ich denke auch mal das ist von Tüv zu Tüv verschieden
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Daniel
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Daniel »

Laut STVO sind Sitze Vollschalen Sitze verboten,man muss 15° rückenlehnen verstellung haben,aber du musst nur nen ordentlichen Prüfer haben dann geht das klar!!

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

es gibt sitze, die an der seite mit den konsolen verschraubt werden. bei diesen sitzen kann man den einbauwinkel variieren. die kriegt man meist auch ohne probleme eingetragen.
by Kaine

Daniel
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Daniel »

Laut Stvo trotzdem nicht zulässig!
Rückenlehene muss 15° verstellbar sein nicht der Sitz!

hopeless
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von hopeless »

Mein Prüfer verlangte nur eine horizontale Sitzverstellung... 8)

Am Besten wirklich die Tüv`s in der Gegend abfahren. Viele Prüfer , viele Ansichten!

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Sach ich doch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wirklich mal alle abklappern und gucken was die so sagen.Ich hatte gleich beim ersten glück da brauch ich halt nur Horizontale verstellung dann passt das.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Wenn de an übermotivierte Ordnungshüter kommst kanns dir aber trotzdem passieren dass du die wieder raus machen musst, trotz TÜV Eintragung!
Weil DU ja trotz der Eintragung keine Rückenlehnenverstellung (15°) hast und manche Ornungshüter eben auf solche Kleinigkeiten verschärft achten. Wenns Dir egal is dann machs rein, aber wär nich das erste Teil das wieder ausgetragen wird...
Hab mal Vollschalen gesehen da kannst das innere Teil der Rückenlehne Verstellen, die dann angebl. wieder zulässig sein sollen...

Ich hab da nen Bekannten der hat nen Zubehör Handel, der kennt sich mit sowas aus...
kann Dir über PN mal seine Nummer schicken wenn Du die brauchst...

Greez

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

leichter ist es immer,wenn die eine fia-zulassung haben,ganz ohne kriegn prüfer schnell die krätze..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

phily
Schrauber
Schrauber

Beitrag von phily »

also FIA-Zulassung ham die glaub ich!? Dann probier ich das mal mit der Horizontalen 8) und klapper einfach alle TÜV hier in der Gegend ab...

Hat mir sehr weitergeholfen, da n paar Bekannte meinten die krieg ich auf keinen Fall eingetragen :mrgreen:

Gruß

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

na wenn da drauf steht nicht für motorsport haben die auch keine fia-zulassung.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

phily
Schrauber
Schrauber

Beitrag von phily »

:oops: hmm, das is dann aber tatsächlich shiiiiiiiiiiiiiiit...

aber ich schau da trotzdem ma! Kann ja nich sein, so viele Leute fahren mit Vollschalen rum und ich will au haben :mrgreen:

Werd das dann nochma hier kurz posten wenn ich die drinhab was ich da machen musste 8)

Gruß

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

das wäre nett,wen du uns auf dem laufenden hältst. ich meinte nur,daß es einfacher sein könnte,welche mit fia-zulassung ( haben ja die allermeisten) eintragen zu lassen.
mfg uwe

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Ich hab mal weng nachgeforscht, wenn meine Infos richtig sind musst du nen Sitz der horizontal verstellt werden kann und die Rückenlehne um mindestens 15° generell eintragungsfrei und haben meistens auch ne KBA Nummer...
Weis jetz aber nich genau wie das bei den Vollschalen Sitzen gehandhabt wird, ich hab EKU Leder Halbschalen die mussten nicht eingetragen werden...

Greez

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“