Vollschalensitze und der TüV ?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

@ freakxxl:

Richtig, und SAT in Euskirchen trägt auch schon längst nicht mehr alles ein *grins* Die haben doch fast alle "alten" Prüfer entlassen, wo das damals aufgeflogen ist.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Code: Alles auswählen

Richtig, und SAT in Euskirchen trägt auch schon längst nicht mehr alles ein *grins* Die haben doch fast alle "alten" Prüfer entlassen, wo das damals aufgeflogen ist.
Scheinst dich ja gut bei SAT auszukennen. Kein Wunder, ist ja auch der Haustüv von Mantzel. :mrgreen:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

@ CCC20XE:

Ja, das ist unser Haus-TÜV, haben da im Mai 2002 auch meinen MV6 eingetragen bekommen.

Sobald der Kompressor fertig entwickelt ist, müssen wir Mal sehen wer uns das abnnimmt, aber Mario weiss bestimmt eine Lösung *grins*
(The MV6 Tigra)

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Ja, das ist unser Haus-TÜV, haben da im Mai 2002 auch meinen MV6 eingetragen bekommen.
Unser Haus-TÜV, wie wichtig sich das anhört, anscheinend bist du schon Teilhaber bei Mantzel. :wink: Ich kenne noch jemanden dessen Haus-TÜV das ist, und der hat 2002 und 2003 mehr Autos bei SAT eintragen lassen als Mantzel. :mrgreen:

Combo-Maniac
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Combo-Maniac »

CCC20XE hat geschrieben:
Unser Haus-TÜV, wie wichtig sich das anhört, anscheinend bist du schon Teilhaber bei Mantzel. :wink: Ich kenne noch jemanden dessen Haus-TÜV das ist, und der hat 2002 und 2003 mehr Autos bei SAT eintragen lassen als Mantzel. :mrgreen:
Und ich hab sogar die Handy-Nummer von demjenigen! *ganz wichtig aufspiel*
visit: www.combo-deluxe.de

Bausparen? WIE UNCOOL!!

Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

@ CCC20XE:

Die Idee mit dem Teilhaber bei Mantzel lass´ ich vielleicht wieder aufleben, wenn ich kein Berufssoldat werde. Habe dem Mario nämlich schon viele Sachen vorgeschlagen, die wir auch noch verwirklichen werden, nur ich alleine habe da das nötige Kleingeld nicht zu wegen der Rechte, Lizensierung etc.
(The MV6 Tigra)

p0rki
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von p0rki »

Danke für die vielen Antworten!
(Danke TigraMV6 !! *g* )
Also bekomme ich die nur mit verstellbarer Rückenlehne eingtragen oder halt "erlaubt" ?! Und per Konsole klappbar spielt da keine Rolle? z.b. wenn sie nicht verstellbar sind?
danke!
MfG porki

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Ich habe beide ohne klappbare konsole,denn als ich noch die klappbare hatte,konnte ich vielleicht 10 cm kippen,denn dann stößen die sitze ans dach.

Corsa-Martin
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Corsa-Martin »

Hi,

kann dazu auch meinen Senf dazu geben :wink:

Bei mir hab ich die Sparco-Sprint-Vollschalen folgendermaßen eingetragen: "Sparco-Vollschalen-Sitze nur mech. verstellbar und Hosenträgergurte"

Der TÜV-Prüfer legt dass halt so aus, dass man mit wenigen Handgriffen und "Boardwerkzeug" die lehne verstellen kann. Bei mir sieht das so aus, dass ich an der Konsole 2 Zehner Schrauben öffnen und rausnehmen kann und damit den Sitz verstellen kann. War schon so eingetragen, als ich das auto gekauft hab. Schön dran ist, dass ich mir jede andere Sparcos reinbauen kann. :mrgreen: Das war aber mit Sicherheit auch eine *TunerkenntPrüfergutundtrinkenimmereinpaarBierchenzusammen-Eintragung*

Aber gut, solange sies mir nicht rausstreichen ists o.k.

Gruß

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

sat ist auch viel zu teuer,und die kriegen garnichts auf die reihe,was ich auch nicht selber beim tüv regeln könnte... wenn ich die sache mit den sitzen erfolgreich abschließen konnte,werde ich das hier reinposten,wird aber noch etwas dauern..haus und auto bauen ist ganz schön viel auf einmal....
mfg uwe

Chriss
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Chriss »

Hallo zusammen,

@Corsa-Martin,
ich habe auch die Sparco-Sprint und ich glaube zu wissen was du meinst. Unter den Sitzen an den Konsolen ist so ein kleines etwa 5cm langes Metallstück mit einer zusätzlichen Schraubdurchführung.
An diesem Ding kann man den Sitz hinten um ein paar cm heben oder senken.
Meinst du ich kann das nach meinem Umbau mal auf diese Weise probieren??

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

@ freak xxl

Stimmt, normalerweise ist SAT sehr teuer, aber wenn mann mit Gunnar gut klarkommt bekommt man 50% Rabatt. :wink:

Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

@ CCC20XE:

Stimmt, genau, weisst Bescheid? :wink:

Und irgendwo muss ich ja Geld sparen um es hinterher wieder in irgendeinen blödsinnigen Umbau zu stecken. :)
(The MV6 Tigra)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich kenne keinen gunnar..aber ich zahle für eintragungen woanders auch nur 50% von dem was sat kosten würde...hatte da mal angerufen wegen meiner xe-eintragung,und die hatten null ahnung,ich sollte hinten scheiben draufhaben und es hätte 700 euro gekostet....das ist doch verarscherei ohne ende...solchen firmen werfe ich nicht das pulver in den rachen..
mfg uwe

Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

@ freakxxl:

Moin,

also wenn Du noch einen "kulanten" TÜV suchst, aber der ist wohl ein wenig zu weit weg von Marl, dann probier´ Dein Glück Mal bei "Hot Wheels" oben im Norden im Hamburger Raum :wink:
(The MV6 Tigra)

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“