Vollschallen

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Buddy
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Vollschallen

Beitrag von Buddy »

moin

hab mir jetz dts vollschallen und ebay gurte gegönnt jetz habe ich eine frage bekomm ich des eigendlich eingetragen gurte haben abe und sitze garnix :?

mfg. buddy

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Ich hab meine nicht eingetragen bekommen. Allerdings gibts genug Corsas und andere Autos mit Vollschalen...vielleicht hatte ich auch keinen gnädigen Prüfer.
Anmerkung: Meine Konsolen waren nicht klappbar.....wenn die 15° klappbar sind gehts wohl leichter die einzutragen

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

OJ: ist dein Corsa denn auf Zweisitzer umgeschrieben worden?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Ja ist er. Hab ne Zeit lang einfach die Vollschalen trotzdem drin gelassen. Polizei hats nich interessiert...Hab aber jetz Halbschalen drin....

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Als Zweisitzer sollte das aber kein grosses Problem darstellen. Naja, macht eben jeder Pruefer anders.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

genau, einfach woanders hinfahren. der eine hat wegen 15 grad rumgekackt, dem anderen 15 grad egal aber die sitzfläche zu klein (was kann ich dafür, dass die deutschen immer fetter werden, ich sehe nicht ein, das einer, der sein gewicht durch viel sport im griff hat für die faulheit und auf-dem-sofa-hocken-und-chips-fressen anderer leute büßen muss), und der dritte hat doof gekuckt und gesagt "klar, warum nicht?".

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

tommy2fast
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von tommy2fast »

ich verstehe nicht,wie man sich erst Sitze kaufen kann und sich dann,erst, Gedanken macht,ob man sie eingetragen bekommt..verkehrte Welt :?

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Wieviel von deinem Motorumbau lässt du denn eintragen? 8)

Wenn man sich über alles ständig gedanken macht, machts doch keinen Spaß mehr :wink:

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

Das heißt also, das ich meine Sitze überhaupt nicht eingetragen bekomme??????

Siehe da:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0010665093

Meine Fresse, hätte ich bloß vorher nachgefragt -.-

Gruß
Thorben

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wird schwierig, die haben ja keinerlei zulassung oder so, das wäre mit sparco o.ä. nicht passiert. so ist es halt, billig kaufen heisst oft zwei mal kaufen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

Ich hab vorhin noch ein bisschen gegoogelt. Hab da iwo gelesen, das es bei Umtragungen auf 2 Sitzer andere Regeln gibt???
Da ein Umklappen dann nicht mehr nötig sein muss usw.

Das dollste war ein Beitrag in einem Forum. Man sollte mit seinem Hausarzt sprechen, das der einem ein Artest ausstellt, auf dem steht, das man nur mit genau diesen Sitzen wegen Rückenleiden fahren könnte.

Soll angeblich mit der Eintragung geklappt haben^^.

Greets
Thorben

corsaturbo85
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von corsaturbo85 »

Ei Thorben,

schnaller die Dinger rein und fahr. Wenn Du angehalten wirst gibts 3 Punkte und 35€ Strafe. Oder Du fährst mal zum Tuning Tüv, der machts....

Welcher Arzt weiß was Vollschalen sind? Völliger Schwachsinn!! Da lachen dich die Butzen aus :wall: ich auch.....

Besser ist es natürlich Sitze mit Lehnenverstellung bzw. Umklappfunktion zu kaufen. Da gibts null Probleme beim eintragen...

Im übrigen, sowas käuft mann nicht in Signal Farben.... Is doch klar dass das auffällt.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ja dass dir bekannt ist dass man beim umbau auf nicht klappbare vollschalen den wagen zum zweisitzer machst habe ich einfach mal vorausgesetzt. des weiteren musst du passende gurte fahren, die seriendinger fallen natürlich auch aus, also hosenträgergurte, die gibts ab 3-punkt aufwärts.

mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“