Ich hab meine nicht eingetragen bekommen. Allerdings gibts genug Corsas und andere Autos mit Vollschalen...vielleicht hatte ich auch keinen gnädigen Prüfer.
Anmerkung: Meine Konsolen waren nicht klappbar.....wenn die 15° klappbar sind gehts wohl leichter die einzutragen
OJ: ist dein Corsa denn auf Zweisitzer umgeschrieben worden?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Als Zweisitzer sollte das aber kein grosses Problem darstellen. Naja, macht eben jeder Pruefer anders.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
genau, einfach woanders hinfahren. der eine hat wegen 15 grad rumgekackt, dem anderen 15 grad egal aber die sitzfläche zu klein (was kann ich dafür, dass die deutschen immer fetter werden, ich sehe nicht ein, das einer, der sein gewicht durch viel sport im griff hat für die faulheit und auf-dem-sofa-hocken-und-chips-fressen anderer leute büßen muss), und der dritte hat doof gekuckt und gesagt "klar, warum nicht?".
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
wird schwierig, die haben ja keinerlei zulassung oder so, das wäre mit sparco o.ä. nicht passiert. so ist es halt, billig kaufen heisst oft zwei mal kaufen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Ich hab vorhin noch ein bisschen gegoogelt. Hab da iwo gelesen, das es bei Umtragungen auf 2 Sitzer andere Regeln gibt???
Da ein Umklappen dann nicht mehr nötig sein muss usw.
Das dollste war ein Beitrag in einem Forum. Man sollte mit seinem Hausarzt sprechen, das der einem ein Artest ausstellt, auf dem steht, das man nur mit genau diesen Sitzen wegen Rückenleiden fahren könnte.
Soll angeblich mit der Eintragung geklappt haben^^.
ja dass dir bekannt ist dass man beim umbau auf nicht klappbare vollschalen den wagen zum zweisitzer machst habe ich einfach mal vorausgesetzt. des weiteren musst du passende gurte fahren, die seriendinger fallen natürlich auch aus, also hosenträgergurte, die gibts ab 3-punkt aufwärts.
mfg uwe