Vorschalldämpfer-Attrappe...
Vorschalldämpfer-Attrappe...
Hallo erstma...
folgendes: mein mittelschalldämpfer is durchgerostet und da dacht ich mir, da ich grad günstig n bosi esd geschossen hab, hol ich mir dazu ne vsd-attrappe.
nur wenn ich jetzt das rohr zwischen kat und msd durchflexe, muss das rohr vom neuen ja n stück weit nen größeren durchmesser haben, als das alte, damit er auch drauf passt oder?
und was habt ihr so für erfahrungen mit attrappen gemacht? soundmäßig und mit den grünen/tüv? einige haben das ding ja sogar schon durch bekommen... momentan fahr ich ohne esd, deswegen hat er so schon sound, *g*
also, schonma vielen dank im vorraus für antworten..
folgendes: mein mittelschalldämpfer is durchgerostet und da dacht ich mir, da ich grad günstig n bosi esd geschossen hab, hol ich mir dazu ne vsd-attrappe.
nur wenn ich jetzt das rohr zwischen kat und msd durchflexe, muss das rohr vom neuen ja n stück weit nen größeren durchmesser haben, als das alte, damit er auch drauf passt oder?
und was habt ihr so für erfahrungen mit attrappen gemacht? soundmäßig und mit den grünen/tüv? einige haben das ding ja sogar schon durch bekommen... momentan fahr ich ohne esd, deswegen hat er so schon sound, *g*
also, schonma vielen dank im vorraus für antworten..
- schmitty
- Fähiger Schrauber
wieso willste da was durchflexen? der msd ist doch zum kat hin sowieso schon gesteckt. und die msd´s sind so, dass du sie einfach auf´s Kat-Rochr draufstecken kannst. Von ner Attrappe würde ich dir abraten. Kauf die z.B. lieber nen schönen Edelstahl MSD von Remus. Der ist legal und bringt auch gut Sound.
Back to the roots......
danke schonma für die antworten.
das rohr zwischen msd und kat is bei mir durchgehend, da is leider nix aufgesteckt, ich glaub das hängt vom baujahr ab...
aber n remus msd kost doch auf sicher teuer geld oder?
das ding is, dass meine knutschkugel "nur" 33 kw hat und
ohne attrappe hab ich angst, das da nix dolles an klang hinten rauskommt!?!
das rohr zwischen msd und kat is bei mir durchgehend, da is leider nix aufgesteckt, ich glaub das hängt vom baujahr ab...
aber n remus msd kost doch auf sicher teuer geld oder?
das ding is, dass meine knutschkugel "nur" 33 kw hat und
ohne attrappe hab ich angst, das da nix dolles an klang hinten rauskommt!?!
- schmitty
- Fähiger Schrauber
ooch, da kommt auch trotz der 33kw noch was raus. ich hatte mir für meinen damaligen corsa a nen gebrauchten remus esd geholt und der war, wenn er warm war so laut wie der gruppe a esd von nem kumpel. und das alles bei originalem msd. ich habe für meine auspuffanlage ab kat: remus msd + l&w esd 300,-€ bezahlt. also gar nicht mal so teuer.
Back to the roots......
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
wenn er nicht gegen klopft merkt man es doch nicht, außerdem ist es denen oft egal ob die laut sind oder nicht hauptsache bremsen usw geht alles (verkehrssicher)
stimmt wenn der MSD warm ist ist die Lautstärke angenehm.
ich werd meinen bald mal nur mit MSD Atrappe anmachen, mal schauen was das bringt, bei menem 1,4 Kadett war es so dermaßen laut (ohne Kat auch) dass man den nur 5sec anmachen konnte
stimmt wenn der MSD warm ist ist die Lautstärke angenehm.
ich werd meinen bald mal nur mit MSD Atrappe anmachen, mal schauen was das bringt, bei menem 1,4 Kadett war es so dermaßen laut (ohne Kat auch) dass man den nur 5sec anmachen konnte
X14SZ Fahrer