vorschalldämpfer wechsel?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
mirender
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Zafira A OPC
vorschalldämpfer wechsel?

Beitrag von mirender »

hi, ich habe eine komplette auspuffanlage von atj autotechnik gmbh, jetzt ist mir mein voschalldämpfer kaputt gegangen, nur weiß ich nicht wo man artikel von dieser firma herbekommt. jetzt meine frage kann ich auch einfach den vorschaldämpfer durch sagen wir mal gegen einen remus vorschaldämpfer austauschen und dann meinen entschalldämpfer von atj einfach weiterbenutzen? wenn ja welchen könnt ihr mir empfehlen?
danke im vorraus.
gruß mirender

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

nein...eine abe für einen endtopf bezieht meistens nur den originaltopf oder einen mitteltopf des selben herstellers ein.insofern würde ich reinkucken und so wie es aussieht einen originaltop reinmachen.alles andere wäre nicht legal.
mfg uwe

Ben
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Ben »

Also wenn die Typen in der Adresse hier das sind:

http://www.johanngeorgenstadt.de/Sitema ... resse=1063

dann ist das hier denen ihre HP

http://www.fox-autotechnik.de

da bekommste ja dann den Auspuff her. Wenn nicht kannste bestimmt irgend ein anderes Fabrikat nehmen, das passt schon. Es sei denn du hast ne Gruppe A Anlage oder was anderes exotisches :wink: Da musste halt nen Adapter basteln oder nen Gruppe A VSD kaufen (is ja klar)

MfG Benjamin

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ja..passen tuts in den meisten fällen schon...hat eben nur keine zulassung.
mfg uwe

mirender
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von mirender »

danke für die antworten, an fox autotechnik habe ich schon eine e-mail geschrieben bezüglich des selben vsd aber ich habe bis jetzt noch keine antwort bekommen. atu bietet mir einen remus vsd an, aber ich weiß nicht ob der an, aber ich weiß nicht ob der an meinen atj endschaldämpfer passt weil es ja eine komplett anlage ist und ob ich dann den vsd noch extra eingetragen werden muss weil in meinem fahrzeugschein ist der vsd auch extra noch eingetragen ist.

gruß mirender

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

einen vorschalldämpfer,der weder original noch vom hersteller des endtopfes ist,kriegt man nicht eingetragen.
mfg uwe

mirender
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von mirender »

ohh das ist schlecht sogar sehr schlecht, dann kann ich das ja auch wieder vergessen, oder meint ihr das fällt beim tüv auf, den illegal find ich die ganze sache ja nicht.
gruß mirender

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“