Was bekomme ich für meinen 1.2l Motor ?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
elaxer
Umweltschoner
Umweltschoner
Was bekomme ich für meinen 1.2l Motor ?

Beitrag von elaxer »

Hi Leute, ich habe einen Corsa B, EZ 1/97, Der Motor hat grade mal 30.000km runter, da er ein Garagenfahrzeug meines Opas war. Ich weiss jetzt aber nicht ob bzw. was der für eine Kennziffer hat (kannsch im Brief irgendwie net erlesen?!).

Ich wollte mal hier in die Runde fragen, was ich für den Motor wohl noch (und wo?) bekomme, da ich mir einen X16XE einbauen (lassen) möchte sollte es genug sein, um mir eben jenen Motor und alle nötigen Zusatzteile (Bremse VA, etc.) zu holen.

Müsste doch machbar sein, oder ?

Danke für eure Antworten !
Auto: Opel Corsa B 1.2 - 33kw - 3trg. -
Fertig: Alu-Türpinne/Alu-Antenne - Beschriftungen weg - neue Sitzbezüge -
Kommt noch: ERROR "list too long"

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

neee... :) für den motor bekommst du mit viel glück 200 euro,nen 1200er will kaum einer haben,für den xe wirst du schon ca. 1000 euro anlegen müssen.dazu musst du für den xe auch noch vorne größere bremsen haben (und mußt auch mindestens 14-zoll-felgen fahren) und eine andere kraftstoffpumpe besorgen.daß der xe natürlich mit kabelbaum und steuergerät plus anbauteile sein soll,ist logisch.für vorne wirst du einen anderen stabi brauchen,und eventuell einen anderen tacho,weil deiner nur bis 200 geht,kommt aber auf den tüv an,wo du das teil abnehemn lassen willst,also am besten vorher absprechen.
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“