Was ist falsch???

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Qualität !

Was ist falsch???

Beitrag von Qualität ! »

Was ist an meinen Tipps so falsch??
Konnte ich schon jemanden helfen,oder sind die wirklich alle so mist???
Gebt mir mal bitte antworten dazu.
Ich wollte hier nie stress,und deswegen,sagt mir bitte mal,was alles so falsch ist???

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

Hmmmm, ich weiß gar nicht ob deine Tipps soo schlecht sind. hier ist doch eigentlich fast niemand Profi, also steht bei jedem auch schonmal was falsches. Mich selbst nehm ich da gar nicht aus...denn soviel ahnung hab ich nicht.
Vielleicht solltest du vielleicht etwas "diplomatischer" sein und deine beiträge nicht ganz so "energisch" (mal vorsichtig ausgedrückt) verfassen.
Wenn Du denkt, daß einer was falsches sagt, dann sag ihm kurz(!) und konstruktiv deine meinung dazu. ansonsten denk dir einfach "laß ihn doch labern..." Auf Streitereien würde ich mich gar nicht einlassen.
Das selbe würde ich auch allen anderen empfehlen, die dich kritisieren.
Es ist halt sehr wichtig, wie man Sachen formuliert´, um nicht falsch verstanden zu werden. lieber erstmal was abkühlen bevor man ne antwort schreibt...

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen!
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

@ CCC20XE: Du enttäuscht mich.

@ Qualität!: Ich stand auch schon so da, lass den kopf nicht hängen.

S.P.
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von S.P. »

@Qualität:

Junge, jetzt reg' dich doch mal nicht so auf, sonst endet dass noch im Forumskrieg :mrgreen:

Dein "Tatsachen"-Bericht darüber was Du/ Ihr schon alles an Autos gemacht habt, lässt darauf schliessen, dass Du schon gewisse Kenntnisse besitzt (siehe Beitrag Umbauten). Nur manchmal vermisse ich diese Kenntnisse in deinen Beiträgen und deswegen auch meine "spitze" Anmerkung.

Übrigens, ich bin nicht arrogant oder irgendeiner anderen Weise überheblich, im Gegenteil, würde Dir sogar helfen, ohne dass es dich einen Cent kostet!
Weil irgendwie habe ich das Gefühl das dein derzeitiger Umbau ziemlich in die Hose gehen kann, wenn Du die von dir beschriebenen Methoden anwendest.

Ich habe schon einmal das Angebot gemacht, dass Du/Ihr zu mir kommen und euch einen Umbau vor Ort ansehen könnt, denn ich mache echt kein Geheimnis daraus, warum auch, in so vielen Garagen in Deutschland wird gewerkelt und geschraubt und irgendwelche Motoren eingebaut, dass man daraus wirklich keinen Hehl mehr zu machen braucht.

Denn dann hättest Du das nötige Basiswissen, um deinen Umbau gelingen zu lassen und nicht am Ende vor einem Haufen "Knorz" zu stehen.

Auf jeden Fall bin ich auf das Froumstreffen gespannt, damit ich spätestens dann Dich und dein Fahrzeug mal live kennenlernen darf.

Gruß,
Marcel
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

Bis jetzt habe ich ja die schnautze gehalten aber ich denke es ist an der zeit das ich auch mal mein wort erhebe....

also leute, was soll der mist?
warum kackt ihr euch hier an?
nur weil einer (vielleicht) mehr weiß als der andere?
nur weil einer nen besseres auto hat als der andere?
nur weil einer vielleicht besser schrauben kann als der andere?
oder nur weil einer mehr geld investieren kann als der andere?

leute hört doch auf mit dem mist!

es geht hier in diesem forum nicht darum wer das meiste geld, die größte erfahrung, den fettestesn wagen oder die geilste tussi hat....

es geht darum das man sich gegenseitig hilft
klar unterläuft da sschon mal dem ein oder anderen nen fehler, auch ich habe schon öfters hilfestellung gegeben die sich hinterher als "falsch" herausstellte....na und? - wieder was dazugelernt, toll...

irgentwie habe ich das gefühl das sich die sache zwischen euch beiden, ich meine natürlich qualität und ccc20xe - ganz schön zugespitzt hat....und warum? weil ihr nicht einer meinung wart...
kennt ihr euch eigentlich persönlich?? habt ihr euch schon mal "in echt" unterhalten?
so wie ihr eure meckerpostings schreibt kommt es mir schon fast vor als währt ihr nen verbittertes altes ehepaar....aber ich bezweifle das ihr euch auch nur ein mal über den weg gelaufen seit....

wie dem auch sei, schluss jetzt mit den kindereien, das überlassen wir doch lieber den GOLF fahrern, wir CORSA fahrer sind doch schließlich ein gesittetes und zivilisiertes volk...oder etwa nicht???

und was soll das ganze gesülze....spätestens wenn ihr beide zum forumstreffen kommt gebt ihr euch die hand und sauft ne pulle bier zusammen.....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Also,ich klär da gerade per PN mit ccc20xe,und ich glaube,dass wir da uns jetzt einig sind.
Zu Hanau,ich wollte nie streiten,aber man soll seine meinunf´g sagen,und nicht einem sein ding rein drücken,einfach nur ne gegenmeinung dazu schreiben.
Ich bin nicht grad erfahren in der sache mit autos,aber ein wenig wissen darüber hab ich auch.

Zu S.P.
mein auto muss dir nicht gefallen am treffen,es gefällt mir und das reicht,ausserdem fahr ich nicht in die treffen rein,sondern las mein auto draussen am parkplatz stehen,weil mein auto fürmich schön ist,und ausserde fällt der unter den ganzen corsas nicht auf,weil er dafür viel zu normal ist.

Ok,wenn du kein geheimniss draus machst,dann verrat uns doch allen,wie dasmit den wellen geht.Ganz einfach,ihr sagt nur meine methode ist falsch,aber eure sagt ihr nicht.

Also,drei meiner vier Motorumbauten,laufen ohne probs,natürlich war der erste umbau nocht ganz ohne fehler.
Mein vierter umbau,an meinem corsa ist fertig,bis auf die antriebswellen.
Und,ich hoffe,dass du mir jetzt sagst,wie die wellen bearbeitet gehören,die mase usw.

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

@ Qualität

Ich denke wir belassen es mal dabei und machen es wie Hanau vorgeschlagen hat, auf dem Forumstreffen trinken wir mal eins zusamen.
So, und jetzt verrat ich noch das Geheimnis meiner Antriebswellen: Sie sind komplette Neuanfertigungen, das ist alles. :)
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Siehste,geht doch.
Das mit neuanfertigungen hab ich mir auch schon überlegt.
Aber erst der versuch mit kürzen.
Du bist ja im metallgewerbe,vielleicht kennst du acuh die firma Leistritz???

BigAl
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von BigAl »

Nabend zusammen!!!

Applaus, Applaus @ Hanau!!!
Du hast es auf den Punkt gebracht warum wir alle hier sind! Geträu dem Prinzip Einer für alle, alle für einen!!!

Aber das Thema Antriebswellen sorgt doch immerwieder für Zündstoff!!
Selbst ich müßte das schon am eigenen Leib erfahren, und warum? Weil leider Gottes die Teile so schweineteuer sind und wenns gut läuft die Kosten für den Motor weit übersteigen, und das für ein Paar " Stahlstangen " ( krass ausgedrückt ). Und es leider Leute gibt die auf ihrem " Geheimnis " sitzen wie ne alte Klucke!

Nun weiß ich nicht ob dieser jemand den Tipp von Qualität aufgegriffen hat, aber gerade bietet bei Ebay einer nen Umbausatz an. Und der schieb mir auf ne Anfrage das die Wellen abgedreht seinen und eine neue Verzahnung aufgestanzt ist. Welch Ähnlichkeit?!
Naja jedenfalls selbst Henning baut dei Wellen ähnlich, sollen aber Erstausrüsterqualität haben. Dort wird die Welle auch neu auf die richtige Länge gebaut ( angeblich kein Altteil ) und dann wird die Verzahnung aufgewalzt, soll Materialschonender sein als das Stanzen!?

Nun gut soviel dazu! Eins steht auf jeden Fall fest, dieses Thema wird immer wieder die Gemüter erhitzen ( nicht wahr S.P.? ) Und Hanau machts vor das selbst geschweißte Wellen halten können.

Aber bis auf dieses Thema gibts hier viele sehr nützliche Tipp und Tricks wo sich viele einig sind und auch sonst so eine gute Hilfsbereitschaft!!

MfG!!!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum!!!

S.P.
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von S.P. »

@ BigAl: Ich liebe deine kleinen Sticheleien :mrgreen: !

Aber deine Ausführungen zu Henning kann ich bestätigen, er lässt die Verzahnung aufwalzen. Andere lassen sie stoßen, abwohl ich da Produktionstechnisch keinen so großen Vor- bzw. Nachteil sehe. Es kommt halt auf die Möglichkeiten an.

Natürlich könnte ich auch funkelnagelneue Achswellen herstellen lassen, nur würden die dann mit Sicherheit auch 400 Euro kosten, ohne Gelenke und Manschetten, also letzen Endes ca. 450-500 Euro.

Da ich aber bei dem Preis ebenfalls der Meinung bin, dass das einfach zu teuer ist, bleibe ich bei der günstigeren Lösung, die zwar auch arbeitsintensiv ist, aber dafür einwandfrei funktioniert, zum kleinen Preis.

Was mich bei Euch allen ein wenig stört ist, dass ihr Euch einfach zu wenig Gedanken macht!!! Denn würdet ihr nur halb soviel Zeit mit eurem Gelaber abhalten könntet ihr euch alle saugünstige Achswellen besorgen! Dafür gibt es min. 2 Alternativen, ohne schweißen und ohne großartiges technisches Wissen.

Nur um ehrlich zu sein, sehe ich es nicht ganz ein, dass hier einfach so preiszugeben, denn mir kam es auch nicht zugeflogen. Nur leider wollen alle immer nur den einfachen Weg gehen, und immer nur nehmen ohne selbst etwas dafür zu tun!

Also strengt Euch doch einfach mal an, denn so schwer ist es wirklich nicht. Und ich wette dass min. 3 User aus diesem Forum (außer mir)wissen welche 2 Alternativen es gibt! Ich vermute mal dass es so Leute wie CCC20XE wissen o. vielleicht Ernst Busch, er scheint ja auch "bissel" Plan zu haben und noch andere......

Ihr anderern die immer nur den Mund aufreißen, seit nicht so träge, macht Euch eigene Gedanken!

Gruss Marcel

P.S.: Hoffentlich kriegt das jetzt wieder keiner in den falschen Hals, habe nämlich oft das Gefühl hier falsch verstanden zu werden.

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

das ist sowieso häufig ein problem in forum, das mal falsch verstanden wird....man schreibt etwas...der andere sieht aber nur text vor sich...ohne jegliche mimik oder sonstwas....und wenn man denn auch noch ohne irgentwelche smilies schreibt ist es meist nicht schwer den text "falsch" zu verstehen....
so kommt es immer recht schnell und ungewollt zu raufereien....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Schön,dass mir da doch mal einer recht gibt.
@S.P. ich hab jetzt einen weg gefunden,ohne viel arbeit.
Aber,um diesmal keinen ärger usw zu bekommen,behalte ich es für mich.

S.P.
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von S.P. »

@qualität: Nun gut, angenommen Du hast einen Weg gefunden, und außerdem angenommen deine Lösung erweißt sich als funktionstüchtig und sicher, dann kann ich nur sagen herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft!

Aber bevor Du vor Euphorie (wird das so geschrieben?) auseinanderplatzt, muss sich deine Lösung noch bewähren, also fahre erst mal damit, bis Du dir sicher bist, das es funzt und dann kannst du es ja mal den anderen vorstellen und somit besser machen als ich! :wink:

Gruß Marcel

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“