was machen nach einem jahr stand????

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JonathanDavis85
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was machen nach einem jahr stand????

Beitrag von JonathanDavis85 »

also die karre war so gut wie 1 jahr gestanden ab und zu hab ichs mal angehabt ..........

was solltn alles gemacht werden?

öl......(komplett?)
getriebe und bremsflüssigkeit(komplett?)
kühlwasser????

wat noch??? und was fürn öl würdet ihr empfehlen?

thx JD
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FAllen_Angel
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Beitrag von FAllen_Angel »

also nen kompletten ölwechsel würde ich auf jeden fall machen. ich nehm immer 10w40 teilsyn.

brems-und kühlflüssigkeit würde ich nachfüllen.
getriebeöl sollte wohl noch in ordnung sein. würds trozdem kurz checken.

wenn du auf nummer sicher gehen willst, wechsle die bremsflüssigkeit und entlüfte die bremse.

mfg jens
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Kamikaze84
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Beitrag von Kamikaze84 »

:schiel:

Oh.. Oh..

Mein Corsa stand auch über ein Jahr lang nur da, bis ich ihn gefahren hab. Aber da wurde kein Ölwechsel oder dergleichen gemacht... Ob jetzt was kaputt ist?

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FAllen_Angel
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Beitrag von FAllen_Angel »

dann würd ich so langsam mal nen ölwechsel machen....
was ich oben noch vergessen hab...ich würde auch die zündkerzen mal nachschauen und gegebenenfalls erneuern.
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

die bremsflüssigkeit würde ich auf jeden fall wechseln.nachfüllen muß man die nicht,wenn der stand fällt,hat man einen defekt.
mfg uwe

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Avenga
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Beitrag von Avenga »

ach neues Öl mit Filter rein und gut ist :sleep:

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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

hi @ all.

wollt mich der thematik anschließen und fragen was ich bei nem motor zu beachten habe, der fast 4 jahre komplett still stand..!? ( das teil hat 80TKM runna ) kann ich den gleich wieder voll einsetzen - da er schon eingelaufen ist - oder muss ich den vorsichtig und wieder wie neu bahandeln?
- ölwechsel hab ich komplett
- und zahnriemen kommt jetzt auch
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Kamikaze84
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Beitrag von Kamikaze84 »

FAllen_Angel hat geschrieben:dann würd ich so langsam mal nen ölwechsel machen....
was ich oben noch vergessen hab...ich würde auch die zündkerzen mal nachschauen und gegebenenfalls erneuern.
Ölwechsel wurde mitlerweile schon gemacht..

Ist das mit den Zündkerzen wichtig? Was könnte den schlimmsten Fall´s passieren? Und wie warscheinlich ist so ein GAU?

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

nöö...mit den kerzen ists eigentlich egal...
mfg uwe

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FAllen_Angel
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Beitrag von FAllen_Angel »

wenn die zündkerzen nicht mehr wollen, merkste das rechtzeitig..... :mrgreen:

zwischendrin mal nachschauen ist nicht schwer und auch nicht verkehrt....so ab und zu mal
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OJ
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Beitrag von OJ »

Welchen Motor haste denn?
Hab gelesen, dass nach so einer Zeit auch Einspritzventile verkleben können. Würd ich dann auch reinigen, bzw. überprüfen. Hab ich bei meinem C20XE auch gemacht. Hat 15min. gedauert. ne Beschreibung gibts bei http://www.eds-motorsport.de/de/sonstig ... entile.htm

Hab aber auch ne frage...
Wieviel Liter Motoröl braucht der c20xe? und wieviel liter das F20 Getriebe?

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

f20: 1,8 liter,
der xe je nach ölkühler ca 4,5 liter.
mfg uwe

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Kamikaze84
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Beitrag von Kamikaze84 »

wenn die zündkerzen nicht mehr wollen, merkste das rechtzeitig.....
Und wie macht sich das bitteschön bemerkbar?

Welchen Motor haste denn?
Ist ein 1.0er 12V

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FAllen_Angel
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Beitrag von FAllen_Angel »

Und wie macht sich das bitteschön bemerkbar?
der motor läuft nicht mehr sauber, weil der kraftstoff nicht mehr ordentlich verbrannt wird....oder wenns richtig "übel" kommt, läuft der motor nur noch auf drei pötten.....

sorry hast eh nur drei. :shock: .....also würde er wohl er nicht mehr laufen
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

dochdoch..ich hatte mal auch son teil,der lief auch nur auf zwei pötten...da sind noc fast 30 km/h drin!!!!
mfg uwe

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