Also es war vor etwa 2 Jahren als ich noch meinen Manta hatte.
Eins vorweg: Ich weiss das die nachfolgende Geschichte völlig verantwortungslos, leichtsinnig, ja, kriminell ist. Aber es gab Zeiten in meinem Leben wo mir wowas scheissegal war. Aber lassen wir das.
Also ich hatte damals nen schönen Manta B Gsi. Haken an der Sache war halt nur das der weder angemeldet war noch TÜV hatte noch ich einen Führeschein.
Es begab sich also das ein Kumpel und ich mit irgendeiner Schl a m p e deren Namen ich verdrängt habe an einem Kiesteich eine kleine Sauforgie gestartet hatten.

Mein Kumpel hatte seinen Lappen schon, und nen Golf II. (der auch zugelassen war) Ich also nachhause den Manta geholt, seine Golf Kennzeichen drangerödelt. Und los.

In Hannover hab ich dann mit meinem Kumpel getauscht, weil er sich in Hannover besser auskennt. Wir dann also Party-On durch die Innenstadt geballert. Ich auf dem Dach gesessen (Schiebedach) die Schl a m p e neben mir, ne Flasche Käpnt Brass Rum am Hals und durch die Puffstrassen, an Discos vorbei etc. Anlage aufgerissen, es war geil.

Das war so etwa am Steintor. Papiere / Führerschein das übliche.
Mein Kumpel hatte zwar nen Lappen, aber papiere hatten wir natürlich keine. Zum Glück (und das war das grösste Glück unseres Lebens) haben die Vollidioten das Kennzeichen nicht überprüft.

Da mein Kumpel gesoffen hatte und die Cops das auch gemerkt hatten war natürlich ende der Fahrt.
Ich muss dazusagen das es sich um Jungbullen gehandelt hat, die alle ziemlich locker drauf waren.
Ich sage, "warum habt ihr uns jetzt angehalten" (in der Hoffnug das sie die auf dem Dach sitzen Aktion nicht mitgekriegt haben), da meint der Bulle: "naja, eigentlich weil Du und deine Schnalle auf dem Dach mit Tempo 70 über den Cityring gerast seid, aber ich schreibe in den Bericht wegen falschen Abbiegens, mit dem Alkohol das wird schon teuer genug für euren Kumpel".
Das nenne ich fair.
Mein Kumpel durfte also nicht mehr weiterfahren, der Bulle hat dann das Auto auf einen nahegelegenen Parkplatz gefahren und den Schlüssel konfisziert. Promilletechnisch lag er hart an der Grenze, also die Pappe war nicht weg, hat glaub ich nur so 400 mark gekostet. Man ziehe sich das rein. Der Bulle ist mit einem nicht versicherten, nicht angemeldetem Fahrzeug ohne TÜV gefahren. Haben wir gelacht.
Der Bulle sagt noch" naja, die Bremsen sind aber echt nicht mehr so wie sollen sein" mein Kumpel meint noch" ja das ist wohl konstruktionsbedingt, ich war ja erst beim Tüv, da hats keiner bemängelt"
(und die Bremsen waren wirklich fertig) Aber der Bulle hats nicht gepeilt.
Den Schlüssel durften wir uns dann morgens wieder abholden, wenn der Alkohol weg war.
Wir also dann zum Auto, aufgebrochen,(beim Manta braucht man ja nur die Scheibe nach vorne biegen) Anlage an, Party weiter.

Also wir also am nächsten Morgen wieder zuhause waren, bin ich dann mit dem Manta nachdem wir die Kennzeichen getauscht hatten wieder nachhause gefahren. Ich fahre schon über tausend Umwege, damit ich nicht mit der illegalen Karre durch die Stadt muss, und wer kommt mir entgegen?

Nach kurzer Verfolgungsjagd durch die Botanik hab ichs dann doch aufgegeben, und somit habe ich dann doch (zurecht) noch meine Strafe bekommen ( 70 Sozialstunden, keine Sperre, hehe).
Wie gesagt, heute würde ich so ne Scheisse nicht mehr machen, nicht auszudenken wenn was passiert wäre.
Aber damals wars mir halt scheissegal.
Allerdings muss ich zugeben, daß ich nie wieder so viel Spaß hatte wie an diesem Abend!