Welche Domstrebe???

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Zaubermaus
Besucher
Besucher
Welche Domstrebe???

Beitrag von Zaubermaus »

Hallo,

haben bei meinem Corsa A den Motor gewechselt. Original war dort ein 1.2L verbaut. Jetzt steckt in ihm ein 1.6l-Motor. Woll jetzt noch ne Domstrebe verbasteln. Für den Corsa A gibt es ja zwei verschiedene Varianten. Einmal eine für den 1.2l bzw. 1.4l und für den 1.6GSI.
Nun ist die Frage welche ich einbauen kann. Das Luftfilterghäuse is ja jetzt verschwunden. Dort seckt ja das sogenannte Volumengemischgehäuse oder wie das heißt und an diesem der K&N-Filter.
Vieleicht kann mir da jemand von Euch weiterhelfen, bevor ich da nen Fehlkauf starte.

Dank schon mal im voraus.

MFG

Thomas

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

also ich habe noch nie von 2 verschiedenen varianten gehört...
hatte mir damals auch ne domstrebe gekauft...die saß dann beim 1.4er drin...nachher beim 1.6er gsi...dann beim 16v...und nun beim LET....

naja..vielleicht habe ich ja ne "universalstrebe" erwischt :mrgreen:
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Zaubermaus
Besucher
Besucher
Beitrag von Zaubermaus »

Danke für deine Antwort.
Hatte bei Wiechers als auch bei FK nachgesehen und die bieten einmal eine Domstrebe für den 1.6l GSI (-.93) und für die 1.1-1.4l motorisierten Corsas (A) an.
Nur daraus entstand meine Frage dazu. :-(

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

es gibt eine gebogene und eine gerade domstrebe, wobei die gerade als die gsi-strebe angeboten wird! ich weiss aber nicht wie die im gsi besser passen soll! so wie ich die abmessungen einschätze würde die genau auf der einspritzanlage liegen! die "normale" liegt entlang der spritzwand, und somit müsste die wirklich bei jedem motor passen!!! (ausser mit lexmaul ram-induction)

mfg
by Kaine

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Hab mir die WIECHERS Strebe für meinen 1.4i gekauft und die liegt entlang der Spritzwand. Die müsste eigentlich beim 1.6i auch ohne Probleme passen.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“