Möchte mir demnächst einen günstigen Corsa B (alltagswagen) kaufen und bin am überlegen welche Motorisierung die beste/sparsamste von den kleineren Motoren im Corsa B nun ist ???
Wer kann mir da weiterhelfen...
Der 1.0 12V is auf jedenfalls sparsamer als der 1.4 8V. Dafür is er aber auch um einiges fehleranfälliger und reperaturen sind wesentlich teuerer. Auserdem läuft der 1.0 sehr rauh und zieht wirklich keine wurst vorm teller.
hmmm.. ich hatte auch mal nen 1,0er aber nur nen paar monate, und der hat um die 8 liter weggepichelt, keine ahnung, ich glaube nicht, dassd er unterschied zum 1,4er (als 60ps) so gravierende ist. und der 1,4er ist ein richtiger motor, ich würde den nehmen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Alles klar werde ausschau nach dem 1.4l nehmen...
Sagt mal worauf muss ich beim kauf vom 1.4l besonders achten u. was darf er realistisch kosten bei ner Laufleistung von max 125tkm ???
eher vorzuziehen wäre der 1.2er 16v 65ps (zwar auch anfällige sachen mitbei, wie kws,lmm,agr), aber es ist der allgemeinere robustere und sparsame motor der zudem noch günstiger in der steuer/unterhalt sit.
mfg