welches Sportlenkrad ???

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

welches Sportlenkrad ???

Beitrag von Carakustik2003 »

1.) welche marken sind zu empfehlen
2.) welcher durchmesser
3.) ...

hab mich noch nie mit beschäftigt...

also, habe folgendes verbaut : 1,4i 60 PS // 75/50 FK // 165/65 R14
ev. sollen noch 185/50 R14 druf... und nen 1,6er GSi Motor, aber später...

also, 38,36,34,32,30,28,26 welches ??????

mfG.

c.o.r.s.a
Schrauber
Schrauber
Beitrag von c.o.r.s.a »

also ich denk so ein 30er lenkrad ist schon ok ....oder 32

also nen kumpel hat nen 28er und erstens sieht das scheiße aus , weil viel zu klein, zweitens kannst nicht mehr so richtig auf den tacho gucken ....

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

Also ich habe nen 30er Momo drin. ich finde das es von der verarbeitung sehr gut ist. man hat guten halt.

Mit dem Radius ist so ne sache, weil wenn du nen 28er mit ner breiten bereifung drin hast, musste kurbeln ohne ende.
must halt schauen was dir so gefällt.
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

ja das meine ich ja, optisch is mir nen 28 auch viel zu klein, nen 30er auch eigendlich...
das originale ist 36 oder 38 ???
hab mich schon fast auf 32 eingeschossen...

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Ich hatte damals in meinem Corsa A nen 34 Viktor un dmuss sagen, dass sich das mit 185/60 wunderbar fahren ließ. Jetzt stehe ich allerdings nicht mehr so auf die Sportlenkräder und fahre in meinem Corsa B das Lenkrad vom Calibra Turbo 4x4. Wenn schon nen Sportlenkrad, dann nen 34. Alles andere finde ich sieht zu winzig aus.
Back to the roots......

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

Naja, du musst ja net viel Kurbeln da du ja servolenkung hast. Die habe ich nicht, da komme ich beim kurveneinschlagen manschmal ins schwitzen.
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

hab mir nen 32 gekauft und bin echt zufrieden mit dem von raid/jom! hatte vorher das serienbuslenkrad(36cm) drinne und konnte mit den knien lenken und einsteien war scho schwierig!

aber wenn du eh neue felgen kaufen willst, dann kauf dir danach das lenkrad oder zusammen, denn du muß es ja auch nochmal eintragen lassen, wegen der neuen felgen.
gibt glaub ich auch irgendeine bestimmung ohne servo kannste nix unter 32 nehmen, oder so ähnlich aber frag mich bitte nich!
der zweite... is der erste verlierer!

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

ich würd auch n 32 nehmen wegen der eintragerrei . es geht dabei nicht nur um servo lenkung oder nicht sonder auch um die sicht auf die Firma : am besten Momo ist zwar nicht ganz billig aber das macht sich später bezahlt !!! sehr gute Quali !

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

o.k. leute, jetzt muss ich mich glaube ich selber entscheiden zwischen 34 und 32 sowie Momo oder raid !

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

ich hab nen 28 raid hp und war euch eintragungsfrei. ok, dass ich net gut den tacho seh ist net so gut. finds aber geil zu fahren.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

corsaprinz
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von corsaprinz »

Hi, wollte mal meine Meinung los werden!

*nichtsteinigen*

Ich kann es nich verstehen sich ein Sportlenkrad zu verbauen wenn man eines mit Airbag hat!
Is es euch das Fahrgefühl und die Optik wert da Sicherheitseinbußen zu machen??

mfg tim
never argue with an idiot, they bring you down to their level and beat you with experience

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

gibt ja auch welche mit...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

also ich hab nen 33 (victor) drin, und meine kurze hat ein 32 (raid) drin, man merkt schon einen unterschied, aber kleiner sollte man echt nicht gehen, sonst macht dir das auto irgendwann mal nen abflug weil du in der kurve nicht mehr halten kannst!

empfehlen würde ich ein raid, da kannst du hinterher nen snap-off verbauen.

p.s.: im corsa a darf man bei <= (kleiner gleich) 30cm nur noch nen tacho mit zentralem rundinstrument fahren (also adiue drehzahlmesser)
by Kaine

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Also was das Handling angeht bin ich mit meinem 32er Victor sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand ist gut verarbeitet, bietet noch genug ausblick auf den Tacho (die 100 kann ich sehen :mrgreen: *scherz*)
und lässt sich mit der GSI Bereifung gut drehen, auch im Stand.

28 ist voll nicht zu empfehlen da ist alles ausser 145er Serienbereifung zu anstrengend.

Ach ja hab glattes Leder drauf falls das von Belang ist würde aber zu dieser komischen angerauhten Oberfläche (Wildleder??) tendieren, die heutzutage überall angeboten wird. Greift sich angenehmer.

Was den Airbag angeht, würd in meinem jugendlichen Leichtsinn das Teil glatt mal rauslassen. Bin nicht so der Frontairbag Fan. Die Seitenteile halte ich für wesentlich sinnvoller und wichtiger. Für Front reicht mir nen Vernünftiger Gurt und die richtige Sitzeinstellung.
Auch wenns unvernünftig klingt.

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

der carakustik fährt nen corsa A also:
airbag -> drauf geschissen :wink:
by Kaine

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“